APM & HC-SR04 Sensor

  • Hallo, liebe Gemeinde :anmach:
    wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich bin Neuling und habe ein X525 zum Experementätenie ... zum Lernen, für ein Hex-Copter nach meinen Vorstellungen. Nun, da ich dieses Teil - zunächst den X525 - auch für Innenflüge testen will, kaufte ich ein Sensor der Marke HC-SR04, für 2 Euro und nen paar gequetschte, ohne Porto :)


    Datt Ding hat vier Pinne und ich weiß nich wohin damit. Im Netz gibt es ein paar Vorschläge mit zusätzlichen Kondensatoren, Widerstände usw. aber keine Erklärung wie ich die vier Strippen aufm APM 2.6 bekomme. Die vier Strippen sind: GND, Vcc, Tripper äh ... Trigger und Echo, das ist sinnvoll und verstehe ich auch :O_o: doch aufm FC gibt es nur 3 Steckplätze ... hab ich was falsches gekauft, wegen des niedrigen Preises?


    Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen damit hat und mir hier einen Vorschlag geben kann ;) dafür ein DANKE im voraus ... LG dronen-wolle :cool:

  • AW: APM & HC-SR04 Sensor


    Jup, für apm braucht man en andern.
    Welchen genau weiß ich nicht mehr. Schau mal im Mission Planner obs da steht, müsste eigentlich.
    Die werden aber dann wahrscheinlich das 10 fache von 2€ kosten.

  • AW: APM & HC-SR04 Sensor


    nee, nee?! :yes: ... mist! Mal seen wiwadatthinkriegen. Ja, ich weiß ... empfohlen wird ein für 40,00 Euro. Zum Testen zu teuer, vielleicht kann man das mit einer Zwischenplatine hinbekommen; abda guckst Du ... das müsste doch ein APM 2.xx sein?! und da is auch so eine Zwischenplatine. Auf der einen Seite gehen die 4 Pins rein, auf der anderen Seite kommen drei raus ... :yes:
    http://www.youtube.com/watch?v=1vRLLSxZXdI ... vielleicht fällt Dir was dazu ein. Sodele, jetzt erst mal das reparierte Nottebucke holen ... man liest sich :cool: ... ach, da steht ja APM 2.5; der hat das hinbekommen ...

  • AW: APM & HC-SR04 Sensor


    Das gekaufte geht halt nur mit dem AIO und Megapirate und das nicht mal gut.
    Ansonsten brauchst du das: [ebay]221042118053[/ebay]


    Dann kannst du es so anklemmen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!