APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?

  • Hat jemand eine Ahnung wo ich das mache?
    Habe den "Überall"-Landmodus quasi auf Channel 7 und der klappt wunderbar. Nur der RTL will nicht so richtig. RTH funktioniert wunderbar dann wechselt der Controller ins Land und dort sinkt er zu schnell. So kommt er zu schnell auf und schnippst wieder hoch, durch die Federbeinkraft und mit hoher Wahrscheinlichkeit kippt er um. Weiß jemand wo ich die Sinkrate definieren kann? Also genau wonach ich zu suchen habe. THX.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?


    Du nutzt den MissionPlanner nehme ich an :)
    Einfach mal in der Full Parameter List nach LAND_SPEED suchen, LAND_SPEED ist die Sinkgeschwindigkeit in cm/s.
    Kannst du laut Arducopter-Wiki verstellen zwischen 30 und 200 in 10er Schritten :)

  • AW: APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?


    Thx.
    Meine Frage wäre halt, ob es einen Unterschied zwischen dem Land_Speed vom "RTL" und dem Land_Speed des "Land" gibt. Beim "Land" läuft alles super, nur beim "RTL" kommt er zu schnell runter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier recht am Ende des Videos gut zu sehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?


    Hmm, eigentlich sollte das ja der selbe Parameter sein, beim RTL und Land. Die sind beide von LAND_SPEED abhängig, einzig was mir noch einfällt, oberhalb von 10m (wenn ich mich richtig erinnere) ist die Sinkgeschwindigkeit von WPNAV_SPEED_DN abhängig.
    Vielleicht ist der bei dir so gesetzt dass der auch noch unter 10m schnell sinkt oder aber der Baro denkt er ist noch über 10m...

  • AW: APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?


    Schau ich mir an! Danke!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM RTL Sinkfluggeschwindigkeit definieren?


    Ja, das wars der Land_Speed. Warum auch immer das "Land" funktioniert hat. Hatte es nun auf 30cm/s reduziert und er schwebte wie eine Feder zu Boden. Vorher waren 50cm/s eingestellt. Jetzt ist er 40% langsamer, laut Wert, aber es fühlt sich vieel langsamer an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!