Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

    Hallo ich habe ein APM 2.6 Mit Ublox Gps 2.0 mit intigriertem Kompasst.. Der Kompass funktioniert auch nur bekomme ich keine Satelliten rein war auch schon über 20 minuten im Freien und habe gewarten.. Weiß jemand eine Lösung?

    mfg, Shawus

  • #2
    AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

    Hmm, gute Frage.
    Wenn es nach 20min noch nicht geklappt hat, würde ich es einfach noch länger stehen lassen, beim ersten Fix hat der je nach dem sehr lange bis es sich gefunden hat

    Wenn der Kompass geht, dann hat das ganze Modul schon mal Strom, also sollte das GPS eigentlich funktionieren. Wie hast du den Satellitenempfang getestet, per U-Center oder am APM dran?
    Eventuell hast du RX TX des Compasskabels vertauscht. Wie immer, RX vom Kompass auf TX vom APM analog das TX des Kompasses auf RX des APM. Dann sollte dem Verbinden nix im Weg stehen...

    Sonst einfach mal das GPS mit FTDI-Adapter an Laptop ran und im U-Center schauen, wie viele Satelliten der findet...

    Ich hoffe das hilft dir weiter

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

      ich weiß nicht warum aber plötzlich hat das GPS funktioniert D komisch.. Hätte noch eine frage zum APM 2.6 kann man irgentwo einstellen das der copter beim Fliegen in alle richtungen sich nicht so stark neigt?

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

        Schau mal in der Full Parameter List im Mission Planner, dort gibt es den Parameter ANGLE_MAX, der ist vermutlich auf 4500, also 45 Grad. Kannst du anpassen.
        Habe ich jedoch noch nie gemacht, wüsste nicht warum, wenn du nicht so viel Neigung willst dann einfach den Steuerknüppel nicht ganz runterdrücken

        Der Parameter ANGLE_RATE_MAX zeigt an wie schnell die Rotation in Richtung Pitch und Roll ist, der sollte bei 1800 stehen, also 180 Grad/sec. Wenn du den senkst dann reagiert er langsamer auf Steuereingaben, er ist nicht so "aggressiv".

        Falls du die Yaw-Geschwindigkeit senken möchtest, musst du an ACRO_YAW_P drehen

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

          Danke für die antwort läuft perfekt mein board nur..... Meine Frysky ok war nix teures 6ch 2,4 ghz ist plötzlich während ich programmiert habe abgeschmiert? hat wer ne idee was das sein könnte? Kann mich mit dem Empfänger noch binden bekomme aber keine "Knüppeldaten" im Missionplaner angezeigt. Auch wenn ich sie via USB am pc connecte bekomme ich keine daten von der funke via Digitalradio.. Jemand ne idee?

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

            Hast du den Empfänger angestellt gehabt bevor du das Kalibrieren gestartet hast? Falls nicht schmeisst dir das die ganzen Einstellungen raus... Dann darfst du die Radio-Calibration nochmals machen. Hatte ich heute Nachmittag auch gerade geschafft

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

              Ne bei mir geht da garnix.... Bekomme im DigitalRadio einfach keine Channel daten rein auch wenn ich syncronisiert bin...

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

                PPM PWM Modus da irgendwas verstellt? Mal einen einzelnen Servo an den Empfänger gesteckt und geschaut was passiert?
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS

                  Oh habs hinbekommen in der Funke im DigitalRadio waren Knüppelwerte über 100% (255) eingestellt die hab ich runtergestellt und schwubbs alles ging wieder.. zum glück :P

                  Hier noch ein kleines bildchen meiner GPS daten vom Copter (bin echt stolz auf den wert)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gps-Fix.PNG
Ansichten: 1
Größe: 1,2 KB
ID: 261884

                  wenn wer noch Hilfe bei irgendetwas braucht einfach bescheid sagen, kann mich glaube jetzt schon APM Profi nennen

                  Mfg, Shawus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X