3DR APM 2.6 Einbaurichtung

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin NEU hier im Forum und habe vor mir ein Octocopter zu bauen. Darum vorweg eine Frage:


    Da ja 3DR APM 2.6 ohne Kompass betrieben wird bzw. der Kompass im GPS z.B. im Ublox integriert ist, muss dann trotzdem auf die Einbaurichtung der APM geachtet werden (Pfeil auf der 3DR APM 2.6)?
    Also, mein GPS im Mission Planner zeigt in Richtung Süden und muss dann auch der Pfeil in Richtung Süden zeigen?


    :?::?::?:

  • AW: 3DR APM 2.6 Einbaurichtung


    Dennoch eine Nachfrage für den Laien zum Thema Einbaurichtung:
    Unter dem Link wird ja nur beschrieben, dass alle FC`s, richtungsgebunden verbaut werden müssen. Für mich bleiben da dennoch Fragen.
    Also, wenn angenommen die beiden vorderen roten Ausleger vom Copter in Richtung Süden zeigen, muss dann auch mein 3DR GPS und FC 3DR APM 2.6 mit der Pfeilrichtung in Richtung Süden zeigen bzw. in diese Richtung eingebaut werden?
    MfG


  • AW: 3DR APM 2.6 Einbaurichtung


    Kann denn keiner helfen, hat keiner eine Lösung, oder ist die Nachfrage zu laienhaft.
    Ich möchte mich schon vergewissern, bevor ich mein Copter konfiguriere bzw. Kalibriere, ob alles richtig installiert ist.
    MfG

  • AW: 3DR APM 2.6 Einbaurichtung


    Sorry, bin auch kein Experte im copter bau (Vorallem programmierung) aber es klingt logisch was du gesagt hast. Probieren geht über studieren ^^.
    Hab aber auch ne Zeit lang nix mehr von den "Meistern dieses faches gehört"

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: 3DR APM 2.6 Einbaurichtung


    Hallo Timglider,
    ich bin ja schon froh, dass sich wenigstens einer auf meiner letzten Nachfrage gemeldet hat.
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde versuchen das Selbst zu beantworten.
    Sollte ich SCHLAUER werden, dann werde ich das Ergebnis hier hineinstellen, versprochen.
    MfG

  • AW: 3DR APM 2.6 Einbaurichtung


    Hallo alle zusammen,
    bin nun durch Selbststudium schlauer geworden.
    Also, für meinen Octocopter den ich selbst bauen möchte, habe ich mir einen preisgünstigen Rahmen X930 von Hobbyking gekauft.
    Der hat also 8 Ausleger, zwei davon, sind Rot gegenzeichnet. Diese beiden roten Ausleger sollen nun meine Flugrichtung sein.
    Nun angenommen, die Flugrichtung zeigt in Richtung Süden, muss nun der Kompass im Mission Planner überprüft
    und evtl. auch mit einer z.B. Kompass App im Smartphone verglichen werden. Dabei sollten die Pfeile vom FC und GPS in Flugrichtung zeigen.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!