APM Hexacopter Steuerungsproblem

  • Hi!


    Habe einen Hexacopter mit APM 2.8
    Habe jetzt ein großes Problem.
    Starte den Copter ohne Probleme und nach ungefähr 5 min in der Luft wird er fast unkontrollierbar.
    Wenn z.B nach rechts oder links steuere fliegt er weite nach vor.
    Drehen um die Yaw und THR funktioniert noch.
    Kann dann nur mehr notlanden.
    Ein neuer Start ist dan auch nicht mehr möglich.
    Die Accel Calibration ist gestört.
    Mir kommt vor wenn er diese und andere Einstellungen verloren hätte.
    Nach einer neuerlichen Kompetteinstellung wieder das gleiche Problem.


    Habe mir schon viele Gedanken gemacht über dieses Problem!


    Habe das Power Modul im Verdacht?




    Wer kann helfen!


    Bitte danke!

  • AW: APM Hexacopter Steuerungsproblem


    Was hast du denn für Sachen verbaut? Welche Übertragungsart benutzt du? Fernsteuerung mal neu kalibriert? Fernsteuerung mal mit einem einfachen Servo auf den vermeintlich defekten Ausgang getestet? Wie siehts im MissionPlanner aus, wenn du alles mal unter Strom setzt und eine Weile wartest?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM Hexacopter Steuerungsproblem



    Danke für die Antwort!


    Habe geich mal zwei Bilder hochgeladen da kann man die meisten Komponenten sehen.
    Fernsteuerung ist eine Turnigy 9XR.
    Die Fernsteuerung funktioniert auf anderen Modelen einwandfrei.
    Habe sie auch nochmal kalibriert.
    Auch mit einen Servo auf Quer, Höhe, Throttl und Seite getestet. Alles korrekt.
    Einen defekten Ausgang habe ich nicht gefunden.
    Telemetry Set ist ok.


    "Wie siehts im MissionPlanner aus, wenn du alles mal unter Strom setzt und eine Weile wartest?!"
    Hier ist nichts auffällig.
    Ohne Last scheint alles in Ordnung zu sein.


    Habe einen Lipo vor das Power Modul geklemmt und den 2. Lipo direkt an den Stomverteiler.
    Das war sicher nicht richtig, ob das Power Modul einen Schaden genommen hat?






    Mir fällt im Missions Planner auf:
    Im Battery Monitor lassen sich keine Volts eingeben.
    Telemetry Set ist an und Lipo ist dran.

  • AW: APM Hexacopter Steuerungsproblem


    Ich nehme eigentlich nur noch LiPos ab 40C aufwärts. Sieht sehr nach LiPo Problem aus, ja.
    Turnigy NanoTech mit 45C nutze ich aktuell schon seit 2 Jahren die 3 gleichen Akkupacks und die halten.
    Die standard Tunigy und alle Zippy Typen habe ich zeitnah geschrottet.


    4s halten deine Regler nicht aus?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM Hexacopter Steuerungsproblem


    Ich bin jetzt auch noch einmal in mich gegangen. Mit meinem Pixhawk Controller hatte ich genau die gleichen Probleme. Akku eingebrochen und der Kopter ließ sich nicht mehr sauber kontrollieren. Sorry, das ich nicht eher drauf gekommen bin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM Hexacopter Steuerungsproblem


    Das Steuerungs Problem habe ich inzwieschen gefunden.
    Es war ein beschädigtes Empfängerantennenkabel durch frühere kleine Crash's.
    Auf kurze Entfernung bis ungfähr 10m merkte ich vom Defekt nichts.
    Heute habe ich wieder getestet mit den gleichen Lipos.
    Mit anderer Empfänger war alles paletti beim Steuern.
    Nach ungfähr 5min ist der Lipo eingebrochen und der Hexa ist noch gelandet.


    Bin noch am überlegen.
    Nanotech 5.000 mAh 3S 45-90C


    Wie schaut es mit diesen aus?
    ZIPPI Flightmax 8000 3S1P 30C
    https://www.hobbyking.com/hobb…wItem.asp?idproduct=38300
    [h=1][/h]
    Beste Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!