Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Danke :) ich werd mir das nach der arbeit mal genauer anschauen ich möchte mir irgendwelche stoßdämpfer für mein quad. Bauen am besten komplett umschlossen aus einem festeren styropor ersatz aber das wird eine menge arbeit wenns ordentlich werden soll, mein board usw ist auch bisher nur mit klettklebeband fixiert welches deshalb etwas flext und wahrscheinlich auch gyrosensor ungenauigkeiten hervorrufen könnte. Wie waren eig eure komplett ersten flüge? Mich würde eure erfahrungen interessieren flog es relativ stabil ohne zu lenken ?

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Ja ging so. Gegenlenken muss man ja immer das er an Ort und Stelle bleibt.


    Das konntest du ja im längeren Flugversuch leider noch nicht testen :P


    Ob das mit dem Stoßdämpfer so eine gute Idee ist mag ich zu bezweifeln. Gibt dadurch nur noch mehr Angriffsfläche für den Wind.

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Gut das mit dem wind mag vll stimmen aber ich könnte eine abgespeckte version bauen z.b Leichtes u profil welches unter den auslegern bis zum ende der propeller geht und dann in höhe der propeller nach oben wo dann ein kleines blech mit leichtem radius an den äußersten enden vor schlägen schützt müsste Alles ganz gut umsetzbar sein und schwer dürfte es auch nicht werden ich werd heute mal ne skizze anfertigen

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    so, nun ist er so gut wie fertig...es müssen nur noch landebeine bzw ein landegestell gebaut werden!
    hier ein paar bilder...https://skydrive.live.com/redi…uthkey=%21ACMHqCtnn9YpHu8
    ich habe nun eine weitere montageplatte aus acryl angebracht, für mehr ordnung :)
    diesesmal habe ich auch schraubensicherung an den propellern damit diese nichtmehr wegfliegen :)
    was würdet ihr noch verbessern ändern ?

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Schaut gut aus.


    Haste die Mutter der Propellermitnehmer auch fest genug angezogen? Sonst bringt dir nämlich jede Schraubensicherung nichts.

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    so zweiter testflug beendet...propeller halten, quadrocopter liegt stabil auch wenn es noch orientierungsschwierigkeioten gibt da muss ich mir ne makierung für vorne bauen ! aber nach dem 3 testflug möchte ein motor nicht mehr so richtig das seltsame ist wenn ich wieder von null gas gebe fängt er sich richtig an zu drehen und gibt genauso viel gas wie die anderen ab einem punkt hört er auf zu drehen und ich muss wieder gas wegnehmen, das ist auch der motor wo der regler mit dem BEC am board verbunden ist.
    hat da vll einer eine idee woan das liegen könnte ?

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Könnte auch der Regler sein.
    Teste mal einen anderen Regler an dem Motor. Wenns das gleiche Problem ist könnte es am Motor liegen.


    Hast du Stecker zwischen Motor und Regler?

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    hallo leute, leider hatte es jetzt eine weile gedauert bis ich wieder an meinem quadrocopter weiterbauen konnte wegen zeitmangel...
    nun das letzte problem konnte ich lösen indem ich einen neuen regler gekauft habe, nun funktioniert wieder alles, ich schätze der regler hatte einen knacks abbekommen wo noch alle BEC Kabel der regler angeschlossen waren und diese deshalb heiß wurden
    aber das hatte ich ja dann behoben gehabt.
    nun gestern konnte ich bisschen fliegen, allerdings war das wetter viel zu windig um ersten testflüge zu machen wenn man selber kaum erfahrung hat einen quadrocopter zu steuern.
    hier ein kleines video was mein partner gefilmt hatte :)
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=jkgvoJiLCfs
    jetzt gibt es noch viel performance tuning arbeit da der quadrocopter beim abheben und senken viel zu empfindlich ist.
    die landebeine müssen auch weg und komplett neue dran, die waren sowieso nur provesorisch und hatten auch nur so gehalten.
    wenn dies behoben wurde werden wir den quadrocopter testen mit gps und per sonar flughöhe und position zu halten :)

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    So jetzt ist der Winter vorbei und habe mich in der Zwischenzeit an dem bau eines Hexaopters gemacht da dieser für Videoaufnahmen besser geeignet ist als mein Quadrocopter, die alten Motoren und Regler habe ich mit verwertet sowie Akku, dazugekommen ist das APM 2.5 und ein Kompletten Rahmen mit Landegestell.
    Nun habe ich das Problem das mein Hexacopter immer umkippt beim starten, Regler sind Kalibriert und Propeller sowie Motoren Laufrichtung stimmt auch.
    Da ich meine Regler nicht zusammen einlernen konnte, habe ich mir eine kleine Platine gebaut in dem alle Regler gesteckt werden und mit einem Kabel an den Gas Kanal des Empfänger gehangen habe.
    Das Einlernen funktionierte gut und solange sie dranhingen und ich die Motoren startete, liefen die Motoren auch wunderbar synchron.
    Jedoch wenn ich die ganz normal ins APM stecke und die Motoren andrehen möchte sind die erstens etwas Asynchron und zweitens wenn ich den Hexacopter hochhebe und etwas gasgeben und den Hexacopter in alle Richtungen Kippe dann müssten ja die Motoren die am tiefsten liegen mehr schub geben, aber bei 2 Motoren hört dann eher einer auf zu drehen bzw. bleibt langsam. Ich habe echt schon so viel Probiert und hatte eigentlich vor diesen Hexacopter für ein Mountainbike Video Projekt einzusetzen, gerade jetzt wo der Frühling begonnen hat. Hier in Dresden finde ich auch niemand der Erfahrung mit APM´s hat der mir da eventuell helfen kann.


    Hier sind die Specs zu meinem Hexacopter:
    Motoren: http://www.robbe.de/roxxy-bl-outrunner-2827-26.html
    Regler: [conrad]206292[/conrad]
    Board: APM 2.5
    Akku: Turnigy 2200mAh


    Bild des Hexacopters: http://s14.directupload.net/images/130424/f6hwoejn.jpg


    Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen, ich weis echt nicht mehr weiter und möchte das Projekt nur ungern abbrechen :/
    Grüße

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Softwareversion?
    Hexacopter Software drauf?


    Meiner fiel beim starten immer auf die Nase, da ich die die P Werte für Rate Roll und Pitch zu niedrig hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!