Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem

  • so ich hatte jetzt mein quadrocopter fertig gebaut und verwende ja ein ardupilot board sowie robbe roxxy regler dafür...nun habe ich das problem sobald ich den akku anstecke piepen die regler und 3 regler werden sehr warm man kann schon sagen heiß nur einer bleibt kalt...verbunden hatte ich diese mit der stromverteilerplatte von arduino und hab diese mit kabeln usw. verbunden, verlötet kennt irgendjemand das problem ? hat jemand selber ein ardupilot board ?
    komischerweise scheint mein empfänger auch kein strom zu bekommen :/ muss der zweite anschluss von meinem turnigy lipo irgendwo rein ? also ich meine diesen steuerakkukabel (ich weis nicht wie das richtig heißt :D)
    vielen dank im vorraus jede idee ist mir recht da ich den akku nur ungern nochmal so anschließe bevor mir hier noch die regler um die ohren fallen !

  • AW: Problem mit Ardupilot


    Neues Thema. Hat ja nichts mit dem anderen zu tun.


    Nun zu deinem Problem.


    Ich bräuchte nochmal paar Infos welches Board genau du hast usw. Mit Link bitte.


    Dann könnte man nämlich mal schauen ob bei den Reglern die BEC abgeschaltet werden müssen. Diese dürfen nämlich nicht zusammen laufen.


    Also erstmal Infos bevor wir hier in die Glaskugel schauen ;)

  • AW: Problem mit Ardupilot


    also ich hab da ein weißes ein rotes und ein schwarzes, da muss ich ja den kabelstrang auseinander ziehen denn der rote ist in der mitte...und dadurch gehen die regler wirklich nicht kaputt ? und welche drei regler ich dafür nehme ist egal ?
    dank dir schonmal :)

  • AW: Problem mit Ardupilot


    Normalerweise ists egal. Man nimmt meist Regler 1 für die Stromversorgung vom Board.


    Du musst da nix auseinander machen. Entweder nimmst den Pin ausm Stecker raus und machst Schrumpfschlauch drum oder knippst das rote Kabel mim Seitenschneider ab und machst da dann Schrumpfschlauch drum.

  • AW: Problem mit Ardupilot


    aber wir reden jetzt beide von dem schwarz-rot-weißen kabel oder ? den die sind realtiv gut zusammen wie so eine art bandkabel...aber mit bisschen auseinander trennen kann ich auch das rote durchschneiden :)

  • AW: Problem mit Ardupilot


    Ja sicher reden wir vom gleichen Kabel. Einfach das Rote Kabel davon ganz am Stecker abknippsen. Rest bleibt einfach da. Musst du nicht auseinander machen.

  • Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    hallo leute ich habe mir ein quadrocopter mit einem ardupilot 1.4 gebaut...nun die frage, ist hier irgendjemand on board der schon erfahrungen mit so einem board sammeln konnte ?
    ich scheitere irgendwie an das einstellen des boards: wenn ich den akku sowie usb kabel anschließe dann hatte ich es shcon hinbekommen das sich die motoren drehen und per fernsteuerung konnte ich sie wieder ausmachen aber dann bleiben sie aus...bei mir blinkt auch eine grüne LED..kennt jemand den sinn dieser LED wenn sie alleine blinkt ? denn die anderen LED blink kombis kenne ich.
    vielleicht hat ja ein anderer Ardupilot pro ein paar mögliche fehlerquellen im angebot :)
    danke im vorraus !

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Da es ja noch um deinen Copter geht hab ich die Themen mal zusammengeführt.


    Ich kenn mich leider immer noch nicht mit dem Ardupilot aus.


    Was spuckt denn die Anleitung dazu aus?

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    eine anleitung gibt es dafür nicht, habe es bei ebay ersteigert aber da ist glaube auch keine dabei dafür gibt es dieses ardupilot wiki
    das ist jetzt auch schwer als für jemanden einen zu helfen der selber kein ardupilot board hat...was das problem mit den reglern angeht wurde dafür gelöst :)

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    mein aktueller aufbau ist wie folgt: ich habe ein X aufbau (also man kann ja die ausleger nach einem + oder ein X aufbauen) gewählt d.h. das bei mir bei den dip schaltern alle oben sein müssen...laut wiki kann der 1. also der linke nach unten gedrückt werden um eine + konstellation zu benutzen aber ich nehme mal an das ist jetzt erstmal irrelevant...jedenfalls ist mein quadrocopter so aufgebaut http://www.xkopter.de/Portals/0/pics/ArduWirePlan01.jpg
    http://www.xkopter.de/Portals/0/pics/ACWiring02.jpg
    ob man die regler irgendwie noch einlernen oder kalibrieren muss ? laut ardupilot 2.0 geht das aber nach der methode die da war funktioniert es nicht bei meinem ardupilot 1.4

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Bei den Reglern muss man eigentlich im ersten schritt mal den Gasweg einlernen. Aber laufen sollten die auch so.


    Aber weiter bringt mich das jetzt alles nicht.
    Wenn alles richtig verkabelt ist sollte es doch laut wiki alles hinhauen.

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    so etwas ruhezeit konnte ich nun weiter an meinem quadrocopter rumbauen...nun läuft es das problem war ein bestimmter modus der drin war weshalb ich ihn nicht steuern konnte...das ardupilot kann sich ja auch selber steuern und es war ein auto-mode drin.
    heute hatte ich meinen ersten testflug (mit provisorischen landefüßen) leider waren die propeller nicht so fest wie ich es vermutet habe :D deshalb werde ich wohl nächstes mal zur schraubensicherung greifen!
    deshalb ist nun 1 propeller kaputt und werde jetzt gleich eine ganze fuhre bestellen :)
    hier noch ein kurzes video vom ersten startversuch http://sdrv.ms/U6hJls
    ich bin echt positiv überrascht wie stabil es gestartet ist!
    gerne werde ich noch einen ausführlichen baubericht schreiben mit bildern wenn alles fertig ist :)
    aber danke nochmal an alle die mir dabei geholfen hatten meine probleme zu lösen
    YOUTUBE:
    http://www.youtube.com/watch?v=Iqf6PCrbzFw

  • AW: Ardupilot 1.4 Quadrocopter Problem


    Sieht richtig gut aus der Quad. Schade mit dem Rotor. Ich hätte mich zu tote geärgert. Kann mir aber erstmal eine ganze Weile nicht mehr passieren. Hatte tierischen Verschleiß an Rotoren und Rahmen. Hatte mir dann einfach mal 30 links und 30 rechts drehende Rotoren geordert. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!