Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APM 2.5 Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APM 2.5 Problem

    Hallo ich habe ein Problem , ich habe ein Quadcopter mit dem APM 2.5 Board. Im GPS hold funktionert der soweit ganz gut bleibt relativ
    konstant an der Position. Wenn ich wegpunkte am PC speicher und auf das Board übertrage und später den schalter auf Auto umstelle will
    der die punkte abfliegen dabei ist der immer am auf und abschweben ich sag mal so 2-3 meter hoch und runter . Desweiteren fliegt er die nicht
    korekt ab das heisst mal fliegt er in eine toalt andere richtung die er sollte . Kann mir jemand sagen was das sein könnte .

    mfg

  • #2
    AW: APM 2.5 Problem

    Funktioniert der Kompass so wie er soll?
    MFG. Thorben.
    Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

    Kommentar


    • #3
      AW: APM 2.5 Problem

      wie teste ich das
      mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: APM 2.5 Problem

        Hi, am einfachsten ist es wenn du ein GPS fix hast und dann im Missionsplanner auf Flight Data gehst. Dort siehst du eine Karte und die Position deines Kopters.
        Von dem Kopter geht ein Roter Pfeil in eine Richtung wo vorne ist.
        Wenn dein Kopter nach Norden zeigt sollte der Rote Pfeil auch nach Norden zeigen und wenn du den Kopter drehst sollte sich der Kopter auch drehen..
        Du kannst aber auch bei Instrumente auf den Kompass achten.
        Bevor du Wegpunkte abfliegst würde ich noch mal RTL testen.
        MFG. Thorben.
        Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

        Kommentar


        • #5
          AW: APM 2.5 Problem

          Ok das habe ich jetzt verstanden und getestet wenn ich ihn nach norden drehe zeigt die rote line auch dort hin wenn ich den um 180 drehe zeigt er nach süden ... aber nicht 100 % denke aber das ist nicht entscheident
          oder...

          kannst du mir beschreiben wie das mit RTL geht und wass ich im mission planer einstellen muss ....

          mfg
          Zuletzt geändert von dde317; 11.06.2013, 20:51.

          Kommentar


          • #6
            AW: APM 2.5 Problem

            Teste mal ob sich der Kompass bewegt, wenn du Vollgas gibst.. -props natürlich runter!
            wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
            --
            Beste Grüße Saloo

            Kommentar


            • #7
              AW: APM 2.5 Problem

              Du musst RTL einfach auf einen Schalter legen so wie du es mit P.H. auch schon gemacht hast, dann von dir wegfliegen und den Schlater umlegen. Dann sollte er als erstes auf eine Sicherheitshöhe aufsteigen und langsam zu dir zurückkommen, bis er über dir anhält. Die Sicherheitshöhe ist schon ziemlich hoch, also nicht wundern.
              MFG. Thorben.
              Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

              Kommentar


              • #8
                AW: APM 2.5 Problem

                Zitat von Salo Dengler Beitrag anzeigen
                Teste mal ob sich der Kompass bewegt, wenn du Vollgas gibst.. -props natürlich runter!
                habe es getestet und der kompass scheint zu arbeiten

                Kommentar


                • #9
                  AW: APM 2.5 Problem

                  Also bewegt er sich wenn du Gas gibst? das ist schlecht!! eventuell ist die Stromversorgung zu nah am Board.. Poste mal ein Bild vom Aufbau bitte.
                  wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
                  --
                  Beste Grüße Saloo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: APM 2.5 Problem

                    wenn ich den kopter drehe zeigt er das im mission planner auch an .. wenn ich gas gebe bleiben die zeiger konstant stehen ... mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: APM 2.5 Problem

                      achso ok, dann passt alles
                      wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
                      --
                      Beste Grüße Saloo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: APM 2.5 Problem

                        noch mal auf RTL zu kommen es gibt nirgens eine einstellung wo man einstellt wie hoch der aufsteigen darf in dem modus ... mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: APM 2.5 Problem

                          Genau diese Einstellung suche ich auchnoch, da es mit der Zeit nervt wenn er jedesmal deutlich höher aufsteigt als man normal fliegt.
                          MFG. Thorben.
                          Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X