APM 2.5 Problem

  • Hallo ich habe ein Problem , ich habe ein Quadcopter mit dem APM 2.5 Board. Im GPS hold funktionert der soweit ganz gut bleibt relativ
    konstant an der Position. Wenn ich wegpunkte am PC speicher und auf das Board übertrage und später den schalter auf Auto umstelle will
    der die punkte abfliegen dabei ist der immer am auf und abschweben ich sag mal so 2-3 meter hoch und runter . Desweiteren fliegt er die nicht
    korekt ab das heisst mal fliegt er in eine toalt andere richtung die er sollte . Kann mir jemand sagen was das sein könnte .


    mfg

  • AW: APM 2.5 Problem


    Funktioniert der Kompass so wie er soll?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: APM 2.5 Problem


    Hi, am einfachsten ist es wenn du ein GPS fix hast und dann im Missionsplanner auf Flight Data gehst. Dort siehst du eine Karte und die Position deines Kopters.
    Von dem Kopter geht ein Roter Pfeil in eine Richtung wo vorne ist.
    Wenn dein Kopter nach Norden zeigt sollte der Rote Pfeil auch nach Norden zeigen und wenn du den Kopter drehst sollte sich der Kopter auch drehen.;).
    Du kannst aber auch bei Instrumente auf den Kompass achten.
    Bevor du Wegpunkte abfliegst würde ich noch mal RTL testen.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: APM 2.5 Problem


    Ok das habe ich jetzt verstanden und getestet wenn ich ihn nach norden drehe zeigt die rote line auch dort hin wenn ich den um 180 drehe zeigt er nach süden ... aber nicht 100 % denke aber das ist nicht entscheident
    oder...


    kannst du mir beschreiben wie das mit RTL geht und wass ich im mission planer einstellen muss ....


    mfg

  • AW: APM 2.5 Problem


    Teste mal ob sich der Kompass bewegt, wenn du Vollgas gibst.. -props natürlich runter!

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: APM 2.5 Problem


    Du musst RTL einfach auf einen Schalter legen so wie du es mit P.H. auch schon gemacht hast, dann von dir wegfliegen und den Schlater umlegen. Dann sollte er als erstes auf eine Sicherheitshöhe aufsteigen und langsam zu dir zurückkommen, bis er über dir anhält. Die Sicherheitshöhe ist schon ziemlich hoch, also nicht wundern.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: APM 2.5 Problem


    Zitat von Salo Dengler;209499

    Teste mal ob sich der Kompass bewegt, wenn du Vollgas gibst.. -props natürlich runter!


    habe es getestet und der kompass scheint zu arbeiten

  • AW: APM 2.5 Problem


    Also bewegt er sich wenn du Gas gibst? das ist schlecht!! eventuell ist die Stromversorgung zu nah am Board.. Poste mal ein Bild vom Aufbau bitte.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: APM 2.5 Problem


    Genau diese Einstellung suche ich auchnoch, da es mit der Zeit nervt wenn er jedesmal deutlich höher aufsteigt als man normal fliegt.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!