Verkabelung Crius SE V1.0

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Gut alles klar. Hab mal die Anleitung gestöbert und die Funke hat alle Funktionen um das perfekt einzustellen.


    Seite 14, erste Tabelle die ersten drei Möglichkeiten brauchst du zum einstellen.

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Jo, hab das jetzt auf A/P Normal Modus gestellt. (Danke für die Kontrolle Braadert)
    Die Gaswege sind jetzt wie sie sein sollten. Mittelstellung 1500.
    Habe anschliessend die Propeller montiert und mal gestartet.
    Umso mehr Pitch ich gebe, desto mehr rollt er nach rechts. (würde sich quasi rechts überschlagen)
    Die Steuerung funktioniert so wie es sein soll. (Pitch/Roll)


    Wo stelle ich jetzt den rechtsroll weniger? Funke oder in der GUI.
    Die P I D Reglereinstellungen haben aber jetzt nicht mit meinem Problem zu tun?


    Ausserdem merke ich so langsam das eine Bluetooth Verbindung besser zum Einstellen wäre.
    Ansonsten sieht das alles schonmal nicht so schlecht aus ...


    Eine Sache noch: Ich kann über den AUX (ch 7) bei ACC aktivieren, man kann diverse Funktionen über Schalter doppelt belegen.
    Meine Funke hat ja noch freie Kanäle (ch 6) FLP, damit kann man GPS aktivieren? (Aktiviere ich aber erst zum schluss)

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    evtl Kalibrieren? mache bei jedme Start z.b., weil bei mir aus irgend einem Grund die Einstellung nie beibehalten wird und er sich sonst auch gleich überschlägt.


    Einfach linken Knüppel nach unten links ziehen und den rechten knüppel auch nach unten ziehen. warten bis es blinkt.


    gruß daniel

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Du meinst ohne Gui die Sticks wie oben kalibrieren?
    Habe jetzt noch ein anderes Problem, habe einen defekten Regler.
    Wird sehr heiss und der Propeller dreht nicht gescheit, kreuztausch mit anderem Regler war in Ordnung...


    Hoffe meine Lieferung mit 2 ersatzreglern kommt heute, berichte dann


    Nach dem Akt mit dem flashen des HK-SS30A Reglers und erneutem kalibrieren sieht das viel besser aus.
    Er fliegt !!!!!!!!!!!!!
    Habe an den Werten nichts verändert PID, nur die alle Stickpositionen auf ~1500 eingestellt.
    Was mich windert, er fliegt schon wie ein Koax, obwohl ACC/Baro/Mag nicht scharf waren. (Rot)


    Baro/Mag/ACC habe ich auf Einen Kanal gelegt, das muss separat kalibriert werden beim Flug?

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Baro/MAG/ACC auf einen Kanal. Das ist dann schwierig mit dem schalten der Funktionen.


    Was heisst HK-SS30A geflasht?


    Du muss die Sticks mit der Config Software einstellen. Anders weißt du ja nicht wie es mit den Werten aussieht. Hast du auch die Endpunkte der Knüppel eingestellt?

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Hm, schweben geht schonmal. Leicht gegensteuern auch, aber wenn ich anscheinend zuviel steuere passiert das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist da etwas zu empfindlich eingestellt? Bin geflogen ohne ACC/Baro/Mag


    Was heisst HK-SS30A geflasht? --> müssen die keine SimonK Firmware haben? Dann kann ich nochmal 3 ordern und erspare mir das anlöten der Drähte.


    Eben gerade nochmal in der Hand gehalten, ist wirklich zu empfindlich eingestellt, wo stelle ich es etwas träger? Welche Werte ? Habe momentan roll/pitch = 4 und YAW 8.


    Habe die Propeller nun mit 2 O-Ringen gesichert, leider vom Flugverhalten ähnlich.
    Habe nur mal ACC eingeschaltet, leider auch Absturz ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind meine P Werte zu hoch? Gebt mir mal ein Tip.


    Ich habe 450mm Motor/Motor, sind die P-Werte etwas zu hoch?


    4) Mit einem Klick auf READ werden die aktuellen Einstellungen des Arduino ausgelesen. Für viele kleine Quads sind die Standard-Werte der PID-Regler zu hoch. Erfahrungsgemäß sollte bei Quads zwischen 35 und 40cm Achsabstand erst mal ein P-Wert von 3,0 bis 3,5 auf ROLL und PITCH ausprobiert werden. Bei Quads mit weniger als 30cm Achsabstand sollte der Wert sogar unter 3,0 liegen. Sind die Werte zu hoch, überstuert die Regelung, was unweigerlich zum Absturz führt. Die neuen Werte müssen mit einem Klick auf WRITE ins Arduino geschrieben werden.


    Versuch macht kluch, oder wieder nen Propellerschaden ... von denen kann man am Anfang nicht genügend haben... zumindest bei mir.
    Frage nochmal zum Kalibrieren:


    Man kann in der Multiwii den Quad XYZ Achsen kalibrieren.. wie sieht das in der Praxis aus. links 360° /rechts° + vor 360° und nach hinten 360°. Wo ist die Z Achse?


    Das Problem scheint gelöst: 2 von 6 Regler hatten eine Macke und haben das verursacht. Leistungsverlust (Motorpiepsen).
    Bin eben gerade trotz heftigem Wind geflogen ohne Abstürze.


    Welche Aux Kanäle legt Ihr zusammen?
    BARO/ACC/MAG -> on / off
    GPS Home/GPS Return

  • AW: Verkabelung Crius SE V1.0


    Kann mir dann keiner eure Config mal posten?


    Welche Kanäle lege ich zusammen? AUX1 und Aux2 vorhanden und GPS.
    Bin gestern mit ACC geflogen, wenn ich ACC/MAG/BARO zusätzlich aktiviere driftet der Quad weg.
    Sollte der nicht bei dieser Einstellung verharren und stabil an Ort und Stelle bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!