Crius MultiWII SE und GPS

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Zitat von zuendy;193959

    Es wäre klasse, wenn du zu deinem Problem ein eigenes Thema aufmachen könntest. Du siehst doch, das hier das GPS noch nicht läuft. Das ist für mich der blanke Hohn.
    Alternativ wenn du soweit bist, kannste dich ja mal an meinem Problem beteiligen.


    Hi,


    deine Std. Einstellung ist 38,4K, siehst Du jetzt was in der GUI?
    Wenn Da alles fehlerfrei läuft, würde ich Baudrate über die SW in Angriff nehmen...

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Sorry nocheinmal für die Frage von gestern. Welche ist die Grösse Deiner Antenne ? Ich habe 2 Crius Cn-06 GPS Receiver.
    Die Grösse der einen Antenne ist ca. 18x18mm, die der anderen ist ca. 25 x 25 mm.
    Während die grosse funktionniert bekomme ich von der kleinen keine gültige Daten, obwohl die genau so
    geflasht ist wie die andere Baudrate 115200, 5 Hz Refresh Rate. Am Navi blinkt die rote Led im Sekundenrythmus
    kurz, während bei der grossen blinkt ca. 30 Sekunden kurz und danach 3 x kurz.
    MfG John

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Die Frage ist ja nicht vekehrt nur mach doch bitte ein eigenes Thema auf.
    3x kurz bedeutet das genügend Satelitten gefunden wurden. Im Sekundentakt blinken, das noch gesucht wird.


    Die "Kleine" kann man nicht flashen. Was ja auch mein Problem ist, wenn die Batterie leer ist setzt die sich ständig auf 9600 Baut zurück. Franko postete hier in diesem Thread eine gute Lösung, die sehr vielversprechend aussieht! Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Teilweise einfach keine Zeit und wenn ich Zeit hatte war der Copter nicht in der Nähe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    So hab jetzt mein GPS hier liegen nun hab ich ein GPS vor mir liegen das ublox neo 6m. So das Kabel was nun dabei ist an dem sind 6 Kabel und aber an dem Stecker sind 5 der geht ja auch weder in den I2C noch ins GPS nun meine Frage hat jemand eine Idee wie das geht ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    So hab jetzt die Kabel mal nach Anleitung einfach so ohne stecker rangesteckt und das GPS geht an


  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Vor dem gleichen vorhaben stand ich auch schon. Der Atmega 328 hat zu wenig Speicher um ein GPS seriell anzusteuern. Brauchst eine externe i2c Schnittstelle.

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Na hab ich doch ^^


    LOL mein Handy hat vorhin die Fots nicht hochgeladen da war der I2C zu sehen ;) hatte ich aber auch geschrieben das der Stecker nicht ans I2C geht :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Also sorry ich komm jetzt nicht ganz mit ich bin hier noch ein noob :D ... Ich habe ein I2C brauch ich sonst noch etwas ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Das müsste ja dort auch schon drauf sein da das der I2C von zuendy is ;) ich habe eben aktuell keinen ftdi hier also muss ich aufs we warten aber danke dir trotzdem ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Ich hatte dir aber auch gesagt, das das nur Mist aufgespielt ist. Du musst auch mal zuhören.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Zitat von franko_;209637

    Wie Braadert schon sagte, Du brauchst ein I2C Slave Board. Ein zweites Arduino nano langt.


    Heißt das, dass ich mein Arduino nano neu neu flashen kann und dann anstatt des I2C benutzen kann?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Crius MultiWII SE und GPS


    Jup. Ist ja nix anderes.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!