Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiwii Pro + bluetooth

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Multiwii Pro + bluetooth

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Bluetooth modul und der Multiwii (Software 2.1) ? Ich hab das Teil angeschlossen, Geschwindigkeit & COM Port eingestellt. Die Conf verbindet auch. Allerdings liest er keine Werte aus. Also Horizont etc. bewegt sich nichts. Auch die Linien des Diagrams werden bis auf eine (YAW - braun) nicht angezeigt. Muss in der Software noch was eingestellt werden oder wo könnte ich da noch ansetzen um das an laufen zu kriegen?

Grüße

Alex

AW: Multiwii Pro + bluetooth

RX mit TX getauscht?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Nein ich habs so wies beschriftet war auf Board gesteckt. Warum müßte das getauscht sein?

Grüße

Alex

Kommentar

Einfach mal tauschen.. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Kann nur sagen is so.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Naja, TX heisst ja senden und dann muss die Gegenseite halt Empfangen (RX). Deswegen muss das getauscht werden.
          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Jetz wo ihr es sagt. Mei o mei. So einfach kanns sein. Danke für eure Hilfe

Grüße

Alex

Kommentar

So ich hab das jetz ausprobiert. Mit dem Ergebnis das sichnichts ändert. In der Conf verbindet er egal wie rum TX und RX am Board sind. aber Daten überträgt er trotzdem nicht. Was könnte da noch falsch sein?

Grüße

Alex

Kommentar

Liegt vielleicht da dran, das das BT Mosul noch mit 9600aud arbeitet?

Knüppel das mal an Putty dran und schaue nach mit wieviel Baud Du wirklich verbindest...

Hier ist eine prima Anleitung zum korrigieren:
                http://lazyzero.de/modellbau/multiwii/bluetooth

Kommentar

Lädt...
                X