MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden

  • Kämpfe gerade mit der Kombination Bluetooth Modul / Tablet



    Verbindung mit dem Tablet und dieser Software ist geglückt. Dennoch ist kein Datenaustausch möglich.


    RX und TX ist über Kreuz. Ich denke es hapert noch an der Baudrate, die ja Standardmäßig beim I/C auf 115200 baud eingestellt ist. Wo finde ich dies in der config.h der MultiWii Software?
    Ich denke es liegt nun an der voreingestellten Baudrate des Bluetooth Moduls.
    Mit welcher Software kann ich die baud-Rate ändern?

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Okay. hab nun das FTDI genommen und dort das Bluetooth Modul angeklemmt.



    - dazu Putty gestartet
    folgende BaudRaten ausprobiert:
    9600bps
    19200bps
    38400bps
    57600bps
    115200bps



    Nix passiert
    Und nun?

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Das BT Modul blinkt und leuchtet (rot schnell blinkend, grün schwach leuchtend). Hat 2 LEDs. sieht man aufn Bilder leider nicht.
    Ich probier mal die baudraten durch.
    Was muss ich denn im Putty sehen? Hab da nur einen grünen Cursor. Kann nix tippen, da läuft auch nix ab.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Ok ich bin weiter.
    Wenn ich AT eingebe steht bei 9600Baud OK.


    Nur kann ich dann nix weiter eingeben. Nimmt er nicht an.


    "Ausserdem muss das Übertragen von CR und LF abgestellt werden."


    Das versteh ich nicht.


    EDIT: Okay unter Terminal hatte ich was von CR und LF gelesen. Nur da ist kein Häkchen drin. Vermutlich also aus.


    EDIT2: Ahhhh Rechtsklick um die Textzeil im Zwischenspeicher einzufügen... Muss man auch erstmal drauf kommen. So jetzt an den Quad hängen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Jap, hatte nun geklappt.
    Putty gibt nun auch ein OK bei 115200 Baud aus.
    Neues Problem ist, ich kann mich nun mit dem Tablet verbinden. Aber die PID Werte nicht abrufen.
    Ich dreh einfach nochmal RX mit TX..
    Anschließend schau ich nochmal in die config.h

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Manchmal ist's schon richtig beschriftet mit dem TX und RX und manchmal muss es über Kreuz.


    Kannst da jetzt nur PID Werte spielen oder geht mehr?

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    Hier bei Multwii 2.1 kann man noch die Aux Kanäle einstellen.
    Werde mir bei Gelegenheit mal die anderen Programme für Andriod ansehen.


    War halt nervig. Haben keinen Lappi mit funktionierendem Akku.. Quadro testen, geht nicht wieder rein.. Einstellen wieder raus... sehr nervig.
    Mit Bluetooth am PC müsste mehr gehen, aber die Rechner sind soo alt..


    Das mit RX und TX ist sehr verwirrend...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii über Bluetooth mit Smartphone / Tablet verbinden


    :D Die Nacht auch schon gesehen.
    Primär wichtig ist erstmal das wir sehr schnell an den Konfigurator der PID Werte kommen. Damit Martin endlich zum Drohnen Spezi "ausgebildet" ;) werden kann. GPS ist eh nicht dran (Kostengründe).


    Angeschaut wirds auf jeden Fall mal. Witzig find ich ja auch die TabletSteuerung. Da hat die Parrotdrohne ja nun überhaupt nix mehr zu melden.


    Wegen der MTK3339 / MTK3329 , zum probieren doch eh Wurscht oder? Halt auf einer großen Wiese ausprobieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!