Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Also das BT Modul habe ich auch. Aber bei mir resetet er beim umstellen von PID die Einstellungen.
    Aber sonst ist das echt brauchbar!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Aber meiner ist vom Flugverhalten schlechter geworden :(
    Naja vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Modul...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Wovon sprichst du Quadki? Von den Parametern auf den Bildern? Die sind nicht gut, funktionieren nur für den da gebauten Copter. Die Werte müssen individuell für jeden einzelnen Copter erarbeitet werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Eine Frage noch zuendy. Die Programme die du mir genannt hast habe ich nun geladen.
    habe einen Laptop mit Windows 7 64 Bit.
    Bekomme die aber nicht ans laufen,
    Oder muss ich erst mal warten bis ich die Adapter und den Bausatz habe? Dass es nur mit dem Adapter arbeitet?

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Bei MultiWii musst du trotzdem die 32bit Version nehmen und als Admin ausführen (rechtsklick auf Bildchen, anschließend als Admin). Die 64biter lief bei mir nie..
    Bei Arduino musst du die passende 64bit Version downloaden.


    Starten kann man die auch ohne irgendwas.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    zuendy: Nein, ich rede davon, dass das mit dem BTmodul bei mir nicht gut funzt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Ich versteh nur nicht was das BT-Modul mit dem Flugverhalten zu tun hat. Stört es evtl. ein paar Sensoren?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Also wenn ich über das BTmodul PID änder, resetet er alle Einstellungen außer PID. Also Kanalbelegungen hauptsächlich. Es ging eben um das BTmodul, desshalb habe ich meine Erfahrungen geteilt.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Zitat von reimundko;205737

    Hmm also wie kann man den das BT Modul mit einem Smartphone wo Android drauf ist benutzen `?


    Da gibt es im playsi eine App.
    Heißt MultiWiiConfigurator.
    Klappt natürlich nur bei MultiWii.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    OK danke. Versuche das mal.
    Das Wingui klappt startet nun.
    Arduino starten und die Projektdatei öffnen. (Bei Multiwii-Version 2.1 die Datei MultiWii_2_1.ino) habe ich nun gelesen. Suche nach Anleitungen wie man die Multiwii einstellen kann.
    Allerdings habe ich diese Datei nicht.
    Muss ich denn zuerst mit Arduino starten ?.
    Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung posten ?
    Danke vielen Dank.
    Also das Forum gefällt mir sehr gut, da man hier sofort geholfen wird. Findet man nicht überall.

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du da einsellen möchtest?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Ich dachte mir, wenn ich nun den Bausatz bekomme, muss ich das Board einstellen, damit es weiss welchen Empfänger ich benutze und dann die Feinarbeiten ?


    Wie ist denn die Belegung des Multiwii mit einem Orangerx Empfänger also dx6i. Kann nichts beim googlen finden. Zwar die Bauanleitungen mit dem Bausatz, aber da wird immer nur das KK Board beschrieben, nie das MWS.



    es gibt ja welche hier den haben den Copter auch. Gibt es auch eine Bauanleitung inkl. Einbau der Multiwii. In welcher Richtung die eingebaut werden muss, usw.

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    So genau kenn ich mich da nicht aus.
    Mein Vater hat das alles verlötet und die Komponenten ausgesucht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Hallo habe da noch ein Problem.
    die Arduino Software habe ich .
    MultiWiiV1_7_FPV geladen installiert.


    Arduino gestartet.
    Open dann die Mul..info geöffnet.
    Unter "Tools" "Board" soll ich ja nun das Board wählen.
    aber nichts passiert. Es geht nichts auf wenn ich Tools anklicke ?
    Was könnte das sein ?



    Habe mal die conf.h editiert.
    Folgendes kam heraus.


    Aber in der Beschreibung steht.
    ITG3205 three-axis digital gyroscope
    finde aber nur den 3200

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    Danke. Noch eine Frage. Es wird ja mit Arduino ja die APM_Config.h geöffnet und die config.h angepasst.
    Aber kann da nichts finden wo ich einstellen kann dass ich ein CopterX habe, welche Fernsteuerung usw. Oder öffne ich da ein falsches File?



    PS: Freitag Das Set bestellt in China, heute ist es schon angekommen. Nur war leider niemand zu Hause. Also morgen erst in Augenschein nehmen ob alles vorhanden ist.
    Ist das Wochenende gerettet.

  • AW: Mein erster Quadrocopter . Aber welches Board ?


    APM?
    Also bist du nun bei Megapirate?
    http://code.google.com/p/megapirateng/


    Viel ist das nicht mit einstellen in der Config.h Macht man dann übern Mission-Planner. http://code.google.com/p/ardupilot-mega/downloads/list

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!