Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

    Hallo alle zusammen.
    Habe mir einen Bausatz X525 mit Multwii Crius 0.2 gekauft.
    Soweit funktioniert alles super.
    Habe nun auch einen
    I2C NAV + ublox NC-06 GPS V2.0 dazu gekauft.

    Muss natürlich das Board noch löten damit es funktioniert.

    Kann von einem Bekannten das Multiwii V2.0 bekommen.
    Meine Frage dazu.
    Ist das Board besser, also würde sich der Umsteig lohnen oder nicht. Kann ich dazu das GPS was ich nun habe auch weiterhin benutzen.
    Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Boards?
    Danke

  • #2
    AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

    Auf jeden Fall das 2.0 nehmen und auf dem SE geht glaube ich gar kein GPS


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

      Doch Martin, i2c GPS geht bei den kleinen Wii Boards.

      Bei dem großen wäre allerdings ein anderes besser. Aber das sollte auch erstmal gehen.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

        Wenn das V2.0 für MultiWii Pro V2.0 dann ja wäre es das bessere.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

          Habe da noch 3 Fragen bevor ich weiter mache.

          1. Ich habe ein normales langes Display und ein Oled Display für die Multiwii. Weiss jemand wie man diese an der Cirius SE 0.2 anschliessen kann und ansteuern kann. In der Config habe ich die Displays ausgeklammert und an der Platine angeschlossen neben dem Programmer Steckplatz.

          2. Ist es nicht besser wenn man die Motoren direkt auf den Alurahmen montiert statt auf dem Motorträger. Denn der Motorträger lässt sich ja doch leicht biegen und das müsste man doch beim Flug bemerken.

          3. Habe das Board eingestellt. Danke Q-Man. Wenn ich nun die GUI starte müssen doch die Knüppelbewegungen identisch sein wie auf der rechten Seite beim GUI angezeigt wird ?.
          Hatte Yaw verkehrt gehabt. Wenn ich rechts bewegt habe ist das Display nach links gewandert. Also Revers und dann ist alles OK.

          Dann dürfte ich doch den ersten Startversuch starten. Oder muss ich noch etwas beachten ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

            Wäre ja mal cool, wenn du auf unsere Fragen eingehen würdest.. Und nicht andere User aus anderen Foren lobst..

            copy paste
            Zuletzt geändert von zuendy; 25.04.2013, 19:04.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

              Oh sorry das war nicht Absicht gewesen. Habe soweit ja alles eingestellt. Auch Dir ein dickes Danke zuendy. Hast mir auch sehr sehr geholfen. Nur was ich nicht verstehe. Es heisst doch immer. Bei Mode 2. Gas nach unten und rechts. Motor an.
              Gas unten links Motor aus. Das geht bei mir nicht. Motor aus geht nur wenn ich Gas runter mache und rechter Knüppel links.
              Kann es sein, dass deshalb auch das kalibrieren mit dem Sender nicht funktioniert ?
              Oder mache ich da doch etwas falsch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

                Das kann man in der config.h einstellen ob man ARM/DISARM über Roll oder Yaw oder beides machen kann.

                Und eventuell stimmen deinen wege der Knüppel nicht.

                Mittelwert 1500
                Minimum 1000 +/- 30
                Maximum 2000 +/- 30
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

                  Ahh ok Danke, werde da nochmals reinschauen heute.
                  Zuendy Du hast ja auch schon viele Boards gehabt wie ich ja höre. Möchte gerne auch mal das Megapirat testen.
                  Welches Board würdest Du da empfehlen ?
                  http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...2560_V2_0.html
                  oder
                  http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...PS_Module.html

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

                    Das 1. Und dann gegeben falls ein GPS dazu


                    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

                      Jap, +1 für Martin.

                      Hier noch eine allgemeine Begründung:

                      Auf dem ersteren sind neuere Sensoren verbaut, die einfach besser bzw genauer arbeiten.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Crius SE 0.2 oder Multiwii V2.0

                        @zuendy habe da mal eine Frage an Dich. Du hast ja schon sehr viele Boards gehabt wie man lesen kann.
                        Habe ja im Moment noch das Multiwii SE 0.2 mit
                        • Crius CN-06 GPS Receiver Module
                        U-blox NEO-6M GPS module
                        • Crius I2C-GPS NAV Module Navigation Board Mit Prozessor usw.


                        Wollte mir ja ein anderes Board holen. Bin noch nicht sicher welches.
                        MultiWii Mega All-in-One

                        http://www.diymulticopter.com/product.php?id_product=70

                        oder aber das hier. Habe dort zwei gesehen wo ich meine dass die Daten gleich sind.
                        CRIUS All IN ONE PRO Flight Controller V2.0 Lastest Ver Pirate/MWC/ArduPlaneNG MultiWii
                        http://www.goodluckbuy.com/crius-all...-multiwii.html
                        und dem
                        Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0
                        http://hobbyking.com/hobbyking/store...2560_V2_0.html


                        Die Daten sind alle gleich wie man sehen kann, nur die Platinen sind unterschiedlich aufgebaut?

                        Kann ich da mein GPS Modul weiterhin benutzen ?

                        Ps Habe nun auch das
                        MultiWii PRO Ez3.0 Flight Controller w/ GPS Option

                        gefunden. Ist wie das rote Board nur halt überall die neuen Sensoren drauf
                        Zuletzt geändert von reimundko; 29.04.2013, 17:29.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X