AIOP 2.0 oder APM 2.5

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Auf keinen fall die 915MHz telemetrie nehmen. Da kannst hier in Deutschland Probleme bekommen.


    Das AIOP sieht gut aus. Da kannst du viele verschiedene Firmwares aufspielen und testen welche dir besser gefällt.


    Gut sind beide!

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Sonar ist halt so eine Sache.
    Das APM unterstützt es aktuell nicht, glaube ich. Beim AIO hat es bei mir nicht wirklich funktioniert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Für APM gibts ein Sonar, welches etwas Teurer ist. Glaub so 20-30€ oder so.


    Das mit der Gopro ist nichts neues, und was daran ein Hack sein soll?!
    Hab so ein Kabel hier rumliegen irgendwo.

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Ach so war das mit dem Sonar, sorry.
    Ja FPV halt ist nicht sonderlich schwierig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Zitat von Braadert;208694

    Für APM gibts ein Sonar, welches etwas Teurer ist. Glaub so 20-30€ oder so.


    Wir haben den LV-MaxSonar-EZ0 Ultraschallsensor am APM 1, APM 2 und APM 2.5 verbaut, zu bekommen ist der für 28 € bei lipoly. Das automatische Landen funktioniert, so richtig benutzen tue ich das aber nicht. Ich weiß nicht mal ob's zum besseren Höhehalten beim Schweben in Bodennähe beiträgt, das müsste ich eigentlich mal probieren.

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Also mir wär es halt wichtig für den Failsafe dass der Kopter zurück kommt und wenn dann Landen auch drinnen ist nimmt man das natürlich gerne :)
    Wie gut bzw. verlässlich ist euer Failsafe?

  • AW: AIOP 2.0 oder APM 2.5


    Ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Boards nicht wirklich.. Das APM hat zwei Prozessoren, was noch? Gibt's Kriterien, nach denen man beurteile kann, welches Board für einen besser ist?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!