Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!

  • hallo Leute,


    bin ein newbie was den AIO betrifft. Habe ein Crius AIO pro board V.1. Wollte MegapirateNG flashen nach Anleitung http://www.rctimer.com/download/CriusMegaGuide_v1_1.pdf
    Habe alle Einstellungen vorgenommen compiliert und upgeloaded.
    Wenn ich jetzt den Akku anstecke, blinkt LED A und die Motoren zucken und die Regler piepen.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Verwende Win 7 64bit, Arduino 1.0.5 und Megapirate 2.8.R3


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Hi erstmal,


    Nimm mal Arduino 1.0.1 und MegapirateNG von Paku ;)


    Dann, hast du Megapirate auch auf dein Board und deine Bedürfnisse angepasst ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    danke für deine schnelle Antwort,


    habe es jetzt mit ARD1.0.1 und MNG von Paku. Das Problem bleibt aber bestehen. Die brushless zucken und die Regler piepen. Beim kompilieren bekomme ich keine Fehler auch nicht beim Upload??

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Zitat von opiwan;214875

    APM_Config auf V1 angepasst?


    hi opiwan danke für deine hilfe. bin am verzweifeln. Habe jetzt mal multiwii probiert, da hab ich zwar kein piepen und in der WinGui wird mir auch alles angezeigt ich habe auch versucht die ESC'S zu kalibrieren, es sind zumindest wie in der Beschreibung die Motoren für ca 4 sec angesprungen sobald ich aber mein sketch wieder lade bleiben die Motoren still. ich nehme an dass es mit armen zu tun hat. verwende eine Spektrum DX61 mit einem AR600c. Ich bekomme die Motoren mit Funke nicht zum laufen,


    eine Idee

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Ob MultiWii oder Megapirate. Es wird nie gehen, wenn das Board nicht kalibriert ist.
    Scharfschalten (armen) geht auch erst nach der Kalibrierung. Die Regler sind erst mal egal.

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Zitat von opiwan;214891

    War doppelt.
    Irgendwie gibt es hier kein "Beitrag löschen".


    sorry wegen meinen dummen fragen. was meinst du mit kalibrieren? Soll ich bei mwii das board mit der Wingui kalibrieren oder bei MGng mit APM-Planer

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    MultiWii mit MultiWiiGUI unter "Realtime Data" Calibrate ACC und für den Kompass Calibrate Mag
    Bei MegaPirate geht es nicht ganz so einfach.
    Funktioniert nicht so richtig in der GUI vom MissionPlanner
    Im MissionPlanner im CLI folgendes nach Verbindung ausführen


    Setup
    Level
    Exit


    Verbindung trennen und in der GUI wieder verbinden.
    Kompass geht auch zu kalibrieren.
    Man braucht aber wenigstens 3 Glenfiddich dazu. (Zur not geht auch Jack Daniels)
    Funktioniert also nicht immer auf Anhieb.

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Ich mach das bei Megapirate immer in der GUI und ich hatte nie Probleme 8|

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe,
    ich habe mich jetzt für Multiwii entschieden, vielleicht probiere ich später einmal Mng. So in der Wultiwii-Gui alles kalibriert und es wird auch alles angezeigt. Im Sketch mußte ich für die Funke die wii settings nehmen und habe PPM Sum Disabled.Soweit so gut.


    Funke an Lipo ran und armen => ES FUNZT


    allerdings kippt jetzt der quad. 2 Dinge die ich zusätzlich nicht weiss:

    • Wie werden die Rotorblätter richtig montiert, habe jeweils vorne und hinten die gleichen typen genommen
    • was sind für den Quad auf der Spektrum die richtigen Einstellungen


    Danke nochmals

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214918

    Nein Acell ...


    Aha, ohne Level-Kalibrierung ist aber kein Armen möglich.
    Ohne ACC schon.

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    hab ich noch nie gemacht ... nur bei der 3.0.1 da muss man ja ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Zitat

    hab ich noch nie gemacht ... nur bei der 3.0.1 da muss man ja ...


    Wie schräg ist das denn?
    Ich hatte noch kein neues Board, welches nicht kalibriert werden musste. Das Armen geht einfach nicht oder nur durch Zufall.
    Woher soll das Board (Sensor) auch wissen, was jetzt nun die Waage ist?
    Die Werte werden im EPROM gespeichert. Ist da nichts vorhanden, nimmt die Software an, das noch nicht kalibriert wurde. ENDE.
    Das ist eine Sicherheitsfunktion. Ungültige Werte aus einer vorherigen Installation, werden da nicht überprüft.
    Schruppe ich einfach immer wieder die Software drüber, klar, dann geht es auch ohne.
    Aber ist das Sauber?
    Das ist auch für die 3er gültig. Mit oder ohne GUI.

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Ich habe immer nur in der GUI Accel kalibriert nie in der Cli den lvl ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Crius AIO v1 Problem mit Regler nach flashen!


    Wenn die Funktion nicht notwendig wäre, würde es diese nicht geben.
    Der Copter muss in Waage ausgerichtet werden, Level kalibrieren, fertig.
    Im Stable-Modus steht der sonst einfach nicht grade in der Luft.
    Acro, Loiter, RTH, da mag es keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!