Crius AIOP v2.0 Pro it GPS Steuersignale

  • Hallo Zusammen


    Kurz zu mir:


    Stefan, 31 Jahre Jung, aus der Schweiz und seit mehreren Jahren Modellbauer.


    Quadrocopter Fliege ich nun seit anfang dieses Jahres. Angefangen habe ich mit einem Lotus T80, und nun bin ich daran mich mit dem Thema Multiwii zu beschäftigen.


    Nun mein Problem:


    Ich habe mir ein Crius AIOP V2 gekauft und bin aktuell daran dies in einen GAUI 330X-S Rahmen zu verbauen. Meine Fernsteuerung ist eine Spektrum DX6I.


    Einige kleine Probleme konnte ich mit hilfe dieses Forums Lösen, nur dieses eine Problem nicht.


    Ich kann im MultiWiiConf Throttel und Roll ansteuern, aber Pitch und Yaw bleiben still stehen.
    Ich habe bereits Kanäle Reversiert, mit D/R & Expo werten gespielt, Kanäle vertauscht, aber nichts hat geholfen.


    Auch habe ich schon denn Empfänger gewechselt, die Empfängerkanäle mit einem Servo Getsetet. Wenn ich ein Kabel von Yaw oder Pitch abziehe, Bewegen sich Yaw und Pitch gleichzeitig.
    Meine Multiwii Version ist 2.3.


    Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte um das Problem zu lösen?


    Gruss Stefan

  • AW: Crius AIOP v2.0 Pro it GPS Steuersignale


    Mal eine ältere Multiwii Version ausprobiert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Crius AIOP v2.0 Pro it GPS Steuersignale


    Hallo Zuendy


    Anscheinen war die Original Software welche auf der FC (MWIi 2.2) war Buggy.


    Nun habe ich 2.3 drauf.


    Könntest Du mir eine Empfehlen?


    2.1?


    Gruss


    Stefan

  • AW: Crius AIOP v2.0 Pro it GPS Steuersignale


    Hallo Braadert und Zuendy


    Die 2.1 hatte ich getestet, leider war ich damit nicht erfolgreich...


    Ich habe mich mit dem Verkäufer/Entwickler des Boards in Verbindung gesetzt und im dieses zurückgeschickt. Nach einem Test stellte sich heraus, dass es wohl irgendwo eine Lötbrücke gibt.


    Der Ersatz ist bereits im Einsatz und funktioniert bestens.


    Vielen Dank für die Tipps und einen guten Flug wünsche ich euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!