Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

    Hallo!
    Ich bin seit längerer Zeit erfolgreicher MultiWII Anwender. Nachdem HK obiges Board in der Version V2.0 zu einem guten Preis anbietet, konnte ich nicht widerstehen und kaufe eines. Da MegaPirateNG doch mehr Möglichkeiten als MultiWII bietet, möchte ich den Einstieg damit machen.
    Wie in der Anleitung von Youtube Video bzw. MegaPirateNG habe ich die Version MPNG 3.0.1 R2 und ArduPilot-Arduino 1.03 installiert.
    Nach ewig langer Compilierung meldete das Programm keinen Fehler nach dem Laden.
    Doch als ich das Board mit dem MissionPlanner verbinden wollte, kam diese nicht zustande. Nach dem timeout war Ende.
    Immer wieder versuchte ich es, doch mit keinem Erfolg.
    Damit ich sicher sagen konnte, dass das Board funktioniert, lud ich MultiWII drauf und hatte sofort Erfolg damit. Alle Sensoren arbeiten absolut zufriedenstellend.

    Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich in der Software (ArduCopter-MPNG V3.0.1 R2) keine Einstellungsmöglichkeit für das CRIUS V1.1 gefunden habe, oder geschieht das automatisch??

    Jetzt bin ich ratlos. Warum bekomme ich keine Verbindung mit dem MissionPlanner????

    Hat vielleicht jemand Ratschläge für mich??

    Vorerst mal vielen Dank.
    Dieter

  • #2
    AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

    Richtiger Comport ? Richtige baudrate ?


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

      Ja, das habe ich schon richtig eingestellt und geprüft.

      Kommentar


      • #4
        AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

        Mal nen anderen USB probiert ?


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

          Hast Du mal im Mission Planner unter Config/Tuning -> Planner nach dem APM Reset geschaut?

          Mal das Häkchen (de)aktivieren und testen

          Kommentar


          • #6
            AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

            Hallo, danke für Eure Anteilnahme
            Nachdem ich gestern und heute bestimmt mehr als 30 mal probiert habe, ist vor einigen Minuten eine Verbindung zustande gekommen und ich konnte die Werte bzw. ihre Änderungen sehen. Bei Bewegung des Boards änderte sich alles wunderbar. Doch nach etwa einer Minute stand alles still.
            Nach einem Neustart konnte ich aber wie gehabt keine Verbindung mehr aufbauen. Eure Tips habe ich probiert. doch leider auch ohne Erfolg((

            Kommentar


            • #7
              AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

              Anderes USB Kabel ausprobieren, hat mich auch schon mal wahnsinnig gemacht.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                Es ist schlimm!! Manchmal bekomme ich jetzt eine Verbindung. Dann viele Male nicht. Ich muss mir erst ein anderes Kabel besorgen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran???

                Nun aber wieder eine Anfängerfrage:
                Ich habe wie im Howto SUM für meine Graupner Hott eingestellt. Aber leider finde ich im MissionPlanner keine Möglichkeit für - Sender Kalibrieren und
                - Flugmodis einstellen usw.
                Ich habe den Empfänger an Kanal 8 angesteckt.
                Was mache ich da falsch??

                Danke für Eure Geduld
                Dieter

                Kommentar


                • #9
                  AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                  Im mission planner unter initial setup nachschauen. Ind dann unter hardware.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                    Super - hat geklappt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                      Ich schon wieder
                      Mittlerweile bin ich schon recht weit gekommen dank eurer Hilfe.
                      Momentan habe ich aber noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Sender-MODE1 einstellen kann. Yaw, Pitch und Throttle sind noch nicht richtig. Ich habe den Empfänger mit SUM angeschlossen.. (Graupner HOTT mx-16)
                      Kann mir da bitte wieder ein Fachmann helfen??
                      Zuletzt geändert von gerdi; 09.11.2013, 12:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                        Mittlerweile bin ich schon recht weit gekommen dank eurer Hilfe.
                        Finde ich wirklich angenehm wie du uns motivierst dir zu helfen, hat man heutzutage wirklich selten. Danke dafür!

                        Den Mode änderst du im Punkt Steueranordnung.
                        Seite 56 im Handbuch.
                        http://www.graupner.de/mediaroot/fil..._HoTT_1_DE.pdf
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                          Ist die fernbedienung schon auf mode1? Wenn ja, musst du die zuordnung im pirate ändern. Ist bei der 3.0.1 on rcinput datei. Ich habe auch eine mx16 hott. Aber gas ist links. Ich meine ich habe das Jr Schema genommen. Und yaw in der funke invertiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                            @zuendi
                            ich habe mich falsch ausgedrückt - im Sender ist schon MODE1. Jetzt werde ich mal, wie "hulk" meint, bei rcinput die Zahlenreihenfolge versuchen in die richtige Reihenfolge zu bringen.
                            btw. dauert das comilieren bei euch auch so lange? (etwa 15 Minuten)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

                              Kompilieren oder upload? Aber eindeutig zu lang.2min ca. Eventuell solltest du den com port im windows anpassen.
                              Und wegen den Kanälen. ...da wo das how to zum upload der 3
                              .0.1 ist steht auch noch was dazu. Und hier im forum hat mir glaub ich opiwan zu der kanalzuordnung im thread 3
                              0.1 etwas erklärt...sorry, verlinken fällt mir mit tapatalk sehr schwer. Aber der thread ist nicht so gross.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X