MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Doch doch kannste nehmen. Das kommt aber an S1 und S2 oder so. Nicht an den i2c!
    Nur zur Info da steht zwar HK AIO V2.0 drauf, es ist aber nur ein AIO V1.1!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Ich steh aufm Schlauch:-)
    Das NAV-Modul hat doch die Ausgänge SDA und SCL. Bei S1 - S3 steht aber RX2 TX2 was ja vom GPS-Modul bzw. in das NAV-Modul reingeht.


    Bitte nicht schlagen, aber ich verstehs einfach nicht. :-))

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    wieso nimmst du jetzt nicht einfach mal das GPS und stöselst es an das AIO ? :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    http://www.rcsky.de/flight-con…sfragen-14111/#post211003


    von deinem gps muss rx an tx2 des aio, tx vom gps an rx2 vom aio. 5v nimmst du auch von der Leiste ab. GND musst du aus einem anderen Port ziehen, da der PIN auf der Leiste kein GND anliegen hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Ich nehme beim crius aio v2 5v und gnd von der selben leiste. Und ansonsten rx/tx und tx/rx

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    @hulk
    Nutzt du das AIO von HK?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Nein.die rctimer variante. Mir War nicht bewusst, dass da verschiedene Varianten im Umlauf sind. Dann hast du wohl recht. Sorry

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Beim rctimer kannst du vorn das nehmen beim HK musst du das wo anders abgreifen !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    @Hulk
    das "Problem" ist, bei HK gab es damals einen Shitstorm, da die AIO 1.1 Version das besagte Masseproblem mit diesem einen Pin auf der Leiste hatte. So hatten die Jungs das Board aus den Verkehr gezogen, weil die User sich nicht mehr einbekommen hatten. Ging permanent um die Systeminstabilität und defektes Board bla bla... Also hat HK Gras über die Sache wachsen lassen. Und nach 2-3 Monaten HK AIO V2 rausgebracht. Nun ist es aber so, das ist überhaupt nicht das AIO 2.0 sondern nur wieder das AIO 1.1.


    Ich rede und rede, doch jeder kauft sich das HK AIO V2... weil es ja so schön billig ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Danke für die Aufklärung. Ist natürlich keine schöne Sache. Aber das rctimer crius ist nicht so teuer. 56 Dollar. ... hoffe aber der thread ersteller kommt trotzdem zurecht.

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Zitat von hulk;217187

    Aber das rctimer crius ist nicht so teuer. 56 Dollar. ...


    Eben. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Glaub aber in den preislagen ist es bei manchen eher Unwissenheit und nicht Geiz; )

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    So, über RX2 und TX2 funktioniert es, zumindest am Schreibtisch, wunderbar. Es ist erstaunlich dass das Board in meinem Zimmer unter dem Dach bis zu 8 Satelliten empfangen kann.
    Kann man eigentlich irgendwie, irgendwo sehen, mit wieviel Hz das arbeitet??


    Nochmals vielen Dank an alle die mir so geduldig Hilfe gegeben haben. :)

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Mit dem U-Center oder Putty. Dafür brauchst du aber ein FTDI oder Arduino. Den AIO könnte das auch, dafür müsstest du es aber umflashen und die PINs wieder rausfinden.


    http://www.u-blox.com/de/evaluation-software/u-center.html

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Kann mir wer verraten, wo ich genau im ucenter sehe, wieviel hz ich habe? Ich weiß nur, wo ich es einstelle

  • AW: MultiWII-MegaPirate FC-Board von HK V2.0


    Zitat von hulk;217196

    Kann mir wer verraten, wo ich genau im ucenter sehe, wieviel hz ich habe? Ich weiß nur, wo ich es einstelle


    Das wird im U-Center in Millisekunden angegeben. Und da wo du es einstellst, wird es bevor du es einstellst ausgelesen und angezeigt. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!