Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1

  • Guten Abend,
    Da ich meine funke wieder habe, geht's jetzt wieder richtig los.
    Ich War wieder mal fliegen und zwar mit der pirat 3.1. Es lief soweit ganz gut.Aus irgendeinem Grund mussten die Regler neu angelernt werden...
    Flugverhalte wie bei der 3.0.1...bei mäßigen Wind hat er Loiter auf 1m Durchmesser gehalten.
    Aber nun zur wahrscheinlich dummen Frage:confused:
    Gibt es ein case für die FC?
    Ich weiß nämlich nicht, wie ich den Baro vor Wind und Licht schützen soll.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Bilder und Material posten würde. Aktuell verwende ich eine Art verpackungspolster. Das hilft nur etwas.
    Mfg

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    :eek: welcher schaumstoff aus der Praxis ist geeignet.? Soll ja luftdurchlassig und lichtdicht sein.
    Auf englisch open cell foam;) hab ich gehört. ...

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Ich habe ein einfaches schwarzes Stück Schaumstoff das ich hier hatte genommen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Sicher das es von dir war Martin?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Ja aus ner MST-Modellbaubestellung da hab ich sogar noch den Aufkleber abgezogen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Okay, okay. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Zitat von hulk;219500

    :eek: welcher schaumstoff aus der Praxis ist geeignet.? Soll ja luftdurchlassig und lichtdicht sein.
    Auf englisch open cell foam;) hab ich gehört. ...


    Wenn man durchatmen kann isser für mich Luft durchlässig. Der Test schlechthin. ;)




    Ursprünglich hatte ich den Schaumstoff mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Aber nach der ersten wilderen Verfolgungsjagt war er dahin.. deswegen nochmal ein Klebeband drüber bei Version 2. Und ja den Schaumstoff sammelt man, wo man nur kann, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Ich sehe zu das dieser kleine Karton immer randvoll mit Schaumstoff ist. Den Schaumstoff findet man gern bei: Notebook, Tablets, Smartphone (zumindest bei den älteren) und Festplatten, generell PC Ersatzteilen.

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Juhu. Ich habe welchen gefunden. Kennt ihr knippex Zangen? In deren Koffern ist schwarzer durchlassiger schaumstoff

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    Zitat von zuendy;219512

    Okay, okay. :D


    Falls du hören wolltest das mein 1. Stück Schaumstoff von dir war, ja das war von dir ! ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1


    So. Ich konnte mein Problem adäquat lösen.
    Ich verkaufe gerade mein Graupner GPS/VARIO. Und in dem Karton War dunkler open cell foam. Festkleben muss man auch nicht. Ich habe ihm passend ausgeschnitten. Jetzt hält er zwischen den fc pfosten und nach oben wirds vom GPS begrenzt. :D:D:D:D:D

  • AW: Baufrage Crius V2 und megapirate 3.1



    Schaum oder Schwamm geht natürlich, aber IKEA hat da auch was parat ;) fliegt wie ne eins!


    Nur eine Idee...


    P. S.: Verwende keinen zusätzlichen Schwamm oder Schaumstoff.


    Edit: Schwamm draufgepackt, erhebliche Verbesserung bei AltHold und loiter! War abzusehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!