Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megapirate 3.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megapirate 3.1

    Es gibt Ergebnisse,
    Ich habe ja nun meine graupner wieder, 2 emax hatten auch gelitten und props habe i h durch gemfan 1045 ersetzt. Weiterhin habe ich das hobbyking powerboard entsorgt und die fc (crius v2)wieder etwas abgesenkt. Compassmot sagte 5%.
    Autodec hab ich drin gelassen.
    Heute habe ich die akkuunfreundlichen Temperaturen genutzt und Autotune bei wenig Wind getestet.
    Was soll ich sagen. Es funktioniert tadellos. Er fliegt "glatter". Wie ein neuer copter.
    Loiter funktionierte ja vorher schon (3.0.1r3) perfekt. Höhe halten ist auch meist super. Nur bei Vollgas verliert er etwas. weiß wer, welchen Wert ich mir zum Erfliegen aufs Poti legen muss?
    Aber ein Problem habe ich noch. RTL funzt nicht richtig.
    Und zwar hab ich ein Problem mit der Höhe. Er steigt nicht auf den eingestellten Wert sondern immer höher. Hast Das mal wer getestet?
    Mit 3.0.1 hatte ich das Problem nicht

  • #2
    AW: Megapirate 3.1

    Ich hatte es heute auch nochmal probiert und bin zum Entschluss gekommen:

    Schade um die Zeit, hat in der Hand beim umschalten auf Althold abgeschaltet und mal Vollgas gegeben.
    Kann sein das kleinere Copter ein Problem mit MP generell haben und ähnliche Spirenzchen hatte ich mit MW 2.3 B4. Die B5 wollte garnicht starten.

    Jetzt kommt wieder das Naze32 drauf und gut iss ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Megapirate 3.1

      Also ich bin sehr zufrieden. Ist halt nur die Kleinigkeit mit dem RTL. Und bei Vollgas das leichte absacken.
      Vielleicht hast du Performanceprobleme? Ich habe den meisten Kram abgeschalten. In der richtigen 3.1 mit Autotune hast du ja die Möglichkeiten dazu.

      Kommentar


      • #4
        AW: Megapirate 3.1

        Aber das scheint nicht auf dem Miniquad mit 5" Propellern zu funktionieren.

        Das Naze32 fliegt sich Butterweich und man kann es sogar festschrauben.
        Nee, da sind noch 15kb frei, das liegt eher in der Natur.

        Autotune hatte einmal funktioniert, bis ich eingreifen musste und die nächsten Versuche endeten mit vollgas in der Erde.
        Da habe ich jetzt keine Lust mehr zu ...
        Zuletzt geändert von franko_; 25.01.2014, 21:03.

        Kommentar


        • #5
          AW: Megapirate 3.1

          5zoll? Ist kein quad. ...spielzeug
          Aber im Ernst. .. Du könntest recht haben. Natürlich kannst du alle Werte einzeln Erfliegen. Aber das ist wohl sehr mühselig.

          Kommentar


          • #6
            AW: Megapirate 3.1

            Klar habe ich mir die erflogen/eingestellt, sonst hätte ich garnicht schweben können.

            Naja, Teile für einen zweiten Miniquad sind ja unterwegs, vllt. habe ich mit dem etwas grösseren Frame mehr Glück.

            Kommentar

            Lädt...
            X