Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

    Hallo liebe Community,
    vor kurzem sind die letzen Bausätze gekommen. Ich hab versucht megapirateng 3.0.1 r3 auf meine crius aiop 2 drauf zu spielen, doch im Vergleich zur älteren Version konnte ich nicht beim frametyp nur "hexa" auswählen doch nicht "x-Typ". Auch die ganzen Einstellungen zum Empfänger waren nicht mehr vorhanden. In einer how to compile stand, dass man eine Library hinzufügen sollte doch es tat sich nichts nur mehrere libraries wurden hinzugefügt (über der eigentlichen Firmware). Davor hatte ich es mit der älteren Version probiert und alles geflasht. Im Mission planner habe ich nach dem Tutorial in dem Forum probiert "Radio controll" einzustellen. Dabei bemerkte ich, dass die Steuerknüppel nicht identisch mit den Bezeichnungen waren ( yaw, Pitch, USW.) und die Anzeigen sprangen ständig hin und her ( von 50% auf 100% und auch auf 0%. Ich verwende einen graupner Mc 32 Sender und einen gr 16 Sender. Ich kan nur sagen, dass es nicht am Sender oder Empfänger liegt da ich einigen Oktokopter von mikrokopter hab und da funktioniert alles bestens. Ich habe auch nach den vielen Problem keine Lust mehr, da es mich nur stresst und wäre deshalb um jede Antwort dankbar. Vielleicht hat auch jemand eine ausführliche Anleitung oder macht sich die Mühe und schreibt eine. Dies kläre sehr nett.

    Gruß
    Dennis

  • #2
    AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

    http://www.modell-bau.org/megapirate...ng-deutsch.pdf
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

      Das Tutorial hab ich mir auch schon angeschaut, doch wo kann ich einstellen ob ich ein x Frame oder ein + Frame hab oder braucht man dies nicht mehr machen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

        Zitat von dennis12399 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community,
        vor kurzem sind die letzen Bausätze gekommen. Ich hab versucht megapirateng 3.0.1 r3 auf meine crius aiop 2 drauf zu spielen, doch im Vergleich zur älteren Version konnte ich nicht beim frametyp nur "hexa" auswählen doch nicht "x-Typ". Auch die ganzen Einstellungen zum Empfänger waren nicht mehr vorhanden.
        Zitat von dennis12399 Beitrag anzeigen
        Das Tutorial hab ich mir auch schon angeschaut, doch wo kann ich einstellen ob ich ein x Frame oder ein + Frame hab oder braucht man dies nicht mehr machen?
        Ob X- oder +-Rahmen lässt sich bei den Ersteinstellungen festlegen siehe APM:Copter - Mandatory Hardware Configuration

        Die Empfänger-Einstellungen bzw. -Belegungen lassen sich wie in der oben genannten Anleitung unter "Ändern der Reihenfolge der Fernsteuerungs Eingänge" beschrieben in der libraries\AP_HAL_MPNG\RCInput_MPNG.cpp festlegen.

        Ich wundere mich bis heute dass es diese Einstellung nicht in die config.h geschafft hat.

        Im Mission planner habe ich nach dem Tutorial in dem Forum probiert "Radio controll" einzustellen. Dabei bemerkte ich, dass die Steuerknüppel nicht identisch mit den Bezeichnungen waren ( yaw, Pitch, USW.) und die Anzeigen sprangen ständig hin und her ( von 50% auf 100% und auch auf 0%.
        Ich verwende einen graupner Mc 32 Sender und einen gr 16 Sender.
        Wenn du in der RCInput_MPNG.cpp das RC_MAPPING auf RC_MAP_GRAUPNER stellst müsste dann ja die Anzeige mit den Kanälen übereinstimmen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

          Zitat von dennis12399
          ....Ich habe auch nach den vielen Problem keine Lust mehr, da es mich nur stresst....
          Entschuldigung.....aber, falsches Hobby?
          Gruß, Georg

          250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

          Kommentar


          • #6
            AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

            Ging mir dann aber auch so man will irgendwann einfach nur noch fliegen. Werf dir ne naza drauf und du hast Ruhe den Rest kannst du dann ja immer noch weiterbasteln ...


            Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
            http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
            http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

              Ich schwör ja auf apm....meiner liegt jetzt wie ein Brett in der Luft. Und ist fast out of box gewesen.
              Aber megapirate ist aufgrund des China apm preisverfalls (auch pixhawks jetzt für 100dollar) auf dem absteigenden ast

              Kommentar


              • #8
                AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

                Heute bin ich alles nochmal sorgfältig durchgegangen und es hat funktioniert. Ich hab mit meinem Vater versucht die Motoren anzumachen (er hat den hexa festgehalten) dabei dreht er sich stark nach recht. ich hab versucht gegenzulenken, doch er drehte sich nun langsamer aber immer noch nach rechts. Nun ist meine Frage liegt es am Kompass oder muss ich die pids einstellen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

                  Kalibrierung überprüfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

                    Drehrichtung der Motoren passt?
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng

                      Ist es auch wirklich die V2? Wenns von HK kommt ist es nur die 1.1.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X