Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK

  • Hallo Leute,
    ich versuche seit Tagen vergeblich Megapirate auf mein Flightcontroller zu spielen. Es handelt sich um diesen hier: http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=46540
    Beim Upload aus Arduino scheitert es immer mit folgender Fehlermeldung:
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer


    Ich hoffe mir kann jmd. helfen!!!
    vg
    Michael

  • AW: Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK


    Alles schon probiert, leider kein Erfolg gehabt. Kompilieren funtioniert immerm, nur beim upload blink mein Board Grün, der fortschrittsbalken geht bis auf 90% voran und dann tut sich nichts mehr. Kann es eventuell an Treiber Problemen liegen?

  • AW: Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK


    Durchaus, auch an einem defektem Kabel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK


    Unterschiedliche USB Ports sowie Kabel schon ausprobiert. Wo finde ich den die USB Treiber für das Board sodass ich sie manuell installieren könnte? Oder sollte ich das nicht machen?

  • AW: Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK


    Mmh, wenn er bis 90% läuft kanns eigentlich auch kein Treiberproblem sein..
    Eeprom clear mit einer frischen Arduinoversion mal gemacht? Evtl. ist ja der Speicher voll.. Aufspielen geht nur bis Arduino 1.0.3, die Version sollte nicht neuer sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Probleme mit Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller von HK


    Clear funktioniert ebenso nicht. Timeout fehler. Ich vermute Probleme mit dem Bootloader, hab aber keinen Ahnung wie ich das beheben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!