Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

  • Hallo,
    an meiner Multiwii Pro von HK, habe ich glaube soweit die wichtigsten Dinge verstanden und eingerichtet. Ein Punkt klappt noch nicht so wie ich es möchte.


    Nach dem Einschalten des Senders und verbinden des Akku mit den Geräten am Copter, müssen die Motorem gearmed werden.
    Das sollte über den linken Stick (Mode 2) mit Bewegung nach rechts unten funktionieren. Das klappt bei mir aber nicht.


    Ich kann es über einen Aux Kanal armen!!!



    Das bringt aber komische Effekte, je nach dem wie der Schalter von Aux 2 steht.


    Habt Ihr eine Idee, warum ich nicht über den Stick armen kann? Hier noch der Part aus der config.h


    /******************************** ARM/DISARM *********************************/
    /* optionally disable stick combinations to arm/disarm the motors.
    * In most cases one of the two options to arm/disarm via TX stick is sufficient */
    #define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW
    //#define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_ROLL


    Danke und Gruß
    Torsten

  • AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht


    Wie sehen denn die Werte für die Endpoints der Hebelbewegungen aus? Die sollten unter 1100 bei min sein und über 1900 bei max. Zentrisch 1500

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht


    In der Gui das sieht gut aus. Den Commandwert in der config.h mal absenken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!