Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crius AIOP V2, Flysky i6 , Megapirate, Mission Planner - Verständnisfragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crius AIOP V2, Flysky i6 , Megapirate, Mission Planner - Verständnisfragen

    Hallo zusammen !

    Endlich habe ich mich durchgerunden, einen Quad selber zu bauen. Und schon wird es kompliziert.
    Da ich gerne Funktionen wie RTH nutzen möchte, habe ich mir ein Crius all in one pro (V2?) besorgt, und es nun mittels Flashtool auf Megapirate 3.0.1 R4 geflasht.
    Mission Planner funktioniert bei mir (Win 10, 32 Bit) nur in der Version 1.2.55 ordentlich, wenn ich update geht gar nichts mehr.
    Ich habe eine Flysky FS-i6 Funke nebst FS-iA6 RX.

    Wenn ich Mission Planner starte und den Sender kalibrieren möchte, sind Pitch und Throttle vertauscht.

    Kennt sich noch jemand damit aus, oder sind Hard/Software inzwischen zu veraltet ?

    Viele Grüße Michael

  • #2
    AW: Crius AIOP V2, Flysky i6 , Megapirate, Mission Planner - Verständnisfragen

    Grüße, unter Config/Tuning -> Advanced Parameter im Mission Planner bei RCMAP_ Parameters kannst du die Kanäle zurecht tauschen.
    http://ardupilot.org/plane/docs/para...AP__Parameters

    Aber letztendlich wird es eine Totgeburt. Hast du das Teil erstmal eingestellt fängt es dir in 1-2 Wochen wieder an zu spinnen und auszufallen. GPS wird Out of the Box nie wirklich funktionieren, da der Kompass durchdreht. Einzige Möglichkeit auslöten und von den Stromführungen wegbringen.. Einzig MultiWii geht auf dem FC recht gut, aber mit GPS wirst du auch hier Probleme bekommen.

    Ich persönlich würde dir im Open Source Bereich ein APM (8Bit) oder Pixhawk für Copter >400mm ans Herz legen, oder für die kleinen FPV Flitzer ein Naze32 oder Flip32+ empfehlen.

    Jetz fangen langsam auch die Eierlegendenwollmilchsäue an, den Markt zu erobern - FC incl Stepdown incl OSD incl Spannungsmesser. Halte seit einer Stunde Eins in der Hand, kann dazu aber noch nicht viel sagen, ob die was taugen oder nicht......
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar

    Lädt...
    X