FC AIO mit Megapirat

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ich habe einfach mit Lötzinn Pin 16 mit Pin 15 direkt am GPS Board verbunden. So wird 38400 Baud festgesetzt. Habe gerade die Batterie von meinem GPS Board durchgemessen und da liegt nur noch 2,7 V an, vermutlich speichert er dadurch nicht mehr die Baudrate und setzt die immer auf 9600 zurück. franko hatte auf Seite 1 dieses Thread einen Textauszug dazu aus der Megapirat Anleitung rausgezogen.


    Meine Einstellungen sehen aus wie deine.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    So Code ist drin und die Grüne Lampe blinkt jetzt 3-4mal kurz und 2-3mal länger. Wenn GPS Lock ist, dann muss die Durchgängig leuchten oder? Werds morgen nochmal draußen probieren.
    Das Umschreiben scheint geklappt zu haben.


    EDIT EDIT: JJJJJJAaaaaaaaa gerade seit eben leuchtet sich GRÜN durch. So geil und gute Nacht. ^^


    EDIT: Ick freu mir. YES. :D



    Jetzt noch eine Anleitung zum Mission Planner.. Da schau ich ja wie ein Schweinchen uns Uhrwerk. Morgen mal hier lesen: http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/CLI

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Okay, nun nachdem ich mit den Gyros nicht weiterkam.. hatte ich einfach mal die Rotoren wieder montiert, den Quadro von unten gepackt und einfach mal scharf gemacht.. Die Gyros arbeiten richtig. Problem ist, das er sich aufschauckelt, da werde ich wohl mit den PID Werten ein wenig werkeln müssen.


    Mmh, was nützen mir die AUX Kanäle, die ich auch unter der Radio Calibration sehe, aber die Flight Modes nur über einen Kanal einstellen kann? 6 Modies kann man da hinterlegen, bräuchte ich also einen Schalter mit 6 Einrastpositionen?


    EDIT: Werde wohl dann einen Poti für die verschiedenen Flugmodies nehmen und den dann beschriften..
    Soweit wie ich gelesen habe wirds ohne "SimonK Firmware" schwer werden mit dem Board zu fliegen. Die P Werte sind bei mir nun auf 1.. Teilweise wurde sogar 0,06 dort eingestellt ehe es ging. O_o Mmmh. Heut nicht mehr. Aber er war nun in der Wohnstube schon Höher. :)
    EDIT2: Uh es gibt SimonK Firmware für die Dlux. ^^ Marker: http://www.datafilehost.com/download-d982fcf7.html Jetzt muss ich mich echt mal mit dem Flashen von den Reglern befassen.


    Ehrlich, wenn man was von die MultiWII Kisten will, wird man ganz schön rangenommen. Einfach zusammenstecken und los, ist irgendwie nicht.. Narv.
    Und ich glaub jetzt würde ich sogar mein MultiWii dazu bewegen können GPS zu nutzen.. Hier hats echt ein paar mal klick gemacht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    So da der erste Ausflug durch zuviel aufschaukeln missglückt ist, wollte ich mich nun ans flashen der Regler machen.. Der erste DLux Regler ist nun hinüber.. irgendwie ist da eine Lötbrücke zwischen GND und VCC entstanden.. nerv.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ich werde mal die Turnigy AE 25 probieren. Gibt's ja auch im Germany Warenhaus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ja die Turnigy AE gehen, sind in der Liste. Habe extra geschaut: https://docs.google.com/spread…VzhKdjU1YzdBQkZZRlE#gid=0


    Und ja der Regler isses. Der Regler hat Blobb gemacht und hat zusätzlich gequalmt.. Ja war meine Schuld, wollte das nun unbedingt mal probieren und keine Geduld, dumm einfach nur. Naja, jetzt habe ich noch 3 zum üben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Mmh stimmt damisch, aber gut Ar.Duinos habe ich zuhauf rumliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Er sollte gehen. Über das Teil bin ich auch schon gestolpert. ;)
    Mit den Wegpunkten weiß ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!