FC AIO mit Megapirat

  • Hallo


    Habe heute rumgespielt und bin schon mal sehr weit gekommen.
    Nur das GPS will nicht erkannt werden.
    Weiß jemand rat ?


    Zur Ausstattung:


    Crius AIO Pro ( 2560 )


    Arduino 1.0.2
    MegaPirat 2.7 AIO
    Mission Planer 1.2.28


    Er verbindet sauber, die RC - Kalibrierung war erfolgreich.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Bin dieses WE noch nicht dazu gekommen :( War zuviel los.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ich versuchs mal weiter.


    Aber die Software gefällt mir besser als Multiwii.
    Hoffe ich täusch mich nicht.


    Hier mal ein paar Bilder.


    Habe den Misson Planer geupdated.





    Ist das so richtig ?


    Stabilisierter FLug
    Position Hold
    Auto


    Wollte damit:
    Sicheren Flug
    Position halten
    Auto - Waypoints abfahren.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Geht Dein GPS?


    Falls nicht hast Du wahrscheinlich die falsche Baud Rate vorprogrammiert.


    http://www.rctimer.com/download/CriusMegaGuide_v1_1.pdf


    Seite 20:
    Most of the questions that arise for the Crius AIO are around how to connect and configure a
    GPS. The Crius will work with most GPS unit although attention should be paid to input levels.
    3
    rd
    Party GPS Connections must be made to the S1-S3 Port and to TX2 and RX2, this is configured
    by default to 38400 baud. (To Change this edit APM_Config.h , see installing MegaPirateNG).
    Note: IF YOUR GPS IS NOT CONFIGURED FOR 38400 THEN EITHER CHANGE THE CODE BELOW
    OR RECONFIGURE ITS FIRMWARE.
    The CN-06 V1 is set at default to 9600 and although can be changed it will revert back to this
    when the battery goes flat, so therefore we recommend if using the CN-06 V1 that you set the
    baud rate to 9600 in the code below.
    Remember: TX connects to RX and RX connects to TX
    TESTED GPS Units :
     Crius Extend Board (LEA-6)
     CN06 V1
     CN-06 V2
     LEA-6
     3DR LEA-6
    (The LEA-6 from 3DR uses custom firmware and is currently the best avai

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Hallo


    Also ich hab mir die 2.7 vor 1 Woche schon geholt. Habs gesehen , das es nun die 2.8 gibt.
    Aber nun lasse ich mal die 2.7 drauf.
    Nun muß der hexa nur noch abheben. Dann bin ich erst zufrieden.
    Hoffe das klappt auch noch.


    Der Fehler war peinlich.
    Ich hab die TX und RX Leitungen vertauscht gehabt.
    Wie dann oben vom Frank gesagt auf 38400 baud umgestellt und sodann hat es gefunkt.


    Ich habe folgendes benuzt:


    Crius AIO Pro ( 2560 )
    Crius CN-06 GPS Receiver v2.0 Module
    Arduino 1.0.2
    MegaPirat 2.7 AIO
    Mission Planer 1.2.29
    Hilfedoku absolut Top :anmach:

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Alles klar sitze auch dran. Und einen Fehler habe ich schonmal weg.. Habe mal eine komplett neue ARDuino Version genommen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Das das Board nicht aktiviert wird. Das Ar.Duino hatte immer eine Fehlermeldung beim Upload, aber trotzdem durchgezogen.


    Nun läuft der Mission Planner. Problem ist aktuell, das ich das Board nicht scharf stellen kann. Ist doch eig. wie immer, oder? Nullgas und den Knüppel dann nacht rechts? und der Gyro links/rechts arbeitet Seitenverkehrt.. weiß einer wo ich da den Reverse aktiviere?
    GPS mach ich mich morgen dran.


    Bei mir blinkt auch LED A permanent... Mmmh..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ich habe bei den HK-reviews gelesen, dass es ein hardware-problem beim aio-Board gibt. Spielt das mit Megapirate keine Rolle, oder habt Ihr das behoben?
    Und brauche ich noch einen digital-Wandler zwischen FC und gps? Habe woanders gelesen, dass der nur bei multiwii benötigt wird.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Das mit dem armed war kein Problem.


    Gas auf Null ( bei mit rechts )
    Mit dem linken stick dann rechts.


    Ist das normal das es sich nach einer gewissen Zeit, wenn das Gas auf Null steht disarmed?


    Das mit dem links/rechts habe Ich auch. Muss mal sehen wie Ich das umstellen kann.


    GPS läuft direkt bei mir, ohne zusätzliche Karte.


    Hoffe das Ich die restlichen teile bald habe um in mal schweben zu lassen.


    PS:
    Eine frage hab Ich noch.


    Was bedeutet:
    Roll?
    Yaw?
    Pitch?

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    roll = Querruder
    yaw = Seitenruder
    pitch ist der Anstellwinkel der Rotorblätter am Heli, folglich das steigen/sinken bzw. übertragen auf multicopter Gas, bzw. throttle.auto disarm kann man zumindest am kk2 deaktivieren, wenns stört.
    Hast du das gps von hk?

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Wenn du im Mission Planer oben auf Terminal gehst und dann auf Tests kannst du wenn du gps eintippst deine Koordinaten und Anzahl der Satelliten anzeigen lassen.


    Gibt auch noch mehr was man sich da anzeigen lassen kann.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Hast du evtl. einen Ahnung wo man den Gyro Reverse aktiviert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Zitat von zuendy;196153

    Hast du evtl. einen Ahnung wo man den Gyro Reverse aktiviert?


    Laut Tante google ist da nur im Mission Planer, in echt funktioniert es richtig.


    Werde Ich mal testen. Hoffe noch diese Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!