Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megapirate 2.9.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megapirate 2.9.1

    Wer sich mal daran versuchen möchte, kann es sich ja mal anschauen.
    http://megapirateng.googlecode.com/svn/beta/2.9.1/

    Loiter soll damit ja angeblich ausgezeichnet funktionieren.
    Problem ist nur das es der Mission-Planner meine Funke nicht erkennt, wenn die 2.9.1 aufgespielt ist. In den Debugger Modus komme ich nicht rein, da sich dann der Missionplanner ausloggt.

    Gerade ist bei mir dir Revision 303 am herunterladen, dann probiere ich es nochmal.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Megapirate 2.9.1

    Ist das eigentlich nur eine Abkopplung vom Arducopter? Weil dort gab es ja arge Probleme mit den 2.9er Versionen.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Megapirate 2.9.1

      Nächste Woche gibt´s anscheinend ne 3.0 Version ..

      http://www.rcgroups.com/forums/showt...77726&page=417

      Kommentar


      • #4
        AW: Megapirate 2.9.1

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wilde-sau-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 254425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wilde-sau-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 254426

        Nun sind alle Boards die habe mit der 2.9.1 geflashed. Und gleich mal ein wenig wilde Sau gespielt. Vor/zurück/Rotation um die Z-Achse, schleifen geflogen (Martin hatte es wieder tierisch satt mit mir). So geil ist noch kein AIO bei mir geflogen, so sauber und so sicher. War genial. Loiter geht super, Position geht eins A. Nun verstehe ich auch warum das GPS eine hohe Datenrate brauch und viele Hz. ^^ Wenn das GPS keine aktuellen Daten ans AIO sendet, fliegt der Copter halt zur zuletzt gesendeten Koordinate. That's it.

        Ein Wehrmutstropfen hatte es aber!! Octo wurde genauso bestückt und 3 Motoren fingen das zucken an. Zuerst dachte ich - scheiße die Regler geben schonwieder auf. Dann fiel mir ein das in der 2.8 ich keinerlei Probleme hatte.

        Ich wünsche mir eine Grundfunktion aus 2.8 und einen GPS Modus aus der 2.9, dann bin ich absolut HAPPY.

        Im Loitermodus hielt er super die Höhe pendelte bei Wind im 2m Bereich. Langt mir für meine Sachen dicke.
        Wenn die 3 kommt und so wird wie erhofft, dann isses was was mal richtig Kohle gekostet hat.

        Icke bin angefixed.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Megapirate 2.9.1

          Wird Zeit das mein AIO herzukommt ... Das was ich da heute gesehen habe war absolut geil !


          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: Megapirate 2.9.1

            Hi Zuendy,

            wie hast Du das Problem mit der Funke im Mission Planner gelöst?
            Habe mir auch die 2.91 draufgespielt und das gleiche Problem.
            Funke: Turnigy 9xr.

            LG

            Kommentar


            • #7
              AW: Megapirate 2.9.1

              Vergleiche mal die config der 2.8. mit der 2.9. Dann siehst du es.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Megapirate 2.9.1

                Hast du eine fertige Version für nen X Quad? bin grade sogar fürn Download zu dumm..
                wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
                --
                Beste Grüße Saloo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Megapirate 2.9.1

                  http://www.rcsky.de/showthread.php?p=210897

                  Hatte ich hier heute schon mal gemacht


                  Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                  http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                  http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Megapirate 2.9.1

                    aller Anfang ist schwer......
                    Das Multi Wii layout.

                    Danke Zuendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Megapirate 2.9.1

                      irgendwie bin ich glaube ich gerade doof.. (ok der Tag war lange) Aber wo habt ihr die 2.9 gefunden? Wenn ich auf die Download Liste schaue finde ich da nur bis zur 2.8 R3.
                      Und rentiert sich der Umstieg wirklich? Funktioniert ja mit dem Crius Board oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Megapirate 2.9.1

                        http://code.google.com/p/megapiraten...1.zip&can=2&q=

                        Wie gesagt es gibt manchmal Probleme mit Zuckungen... Aber wenn es läuft, dann schwebt das Ding wie ein Schiff im Sahnepudding und GPS pendelt im 2m Bereich bei Wind. Mit der 2.8 ging GPS-Funktion in keinster Weise. Meine Hoffnungen liegen in der 3.0
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Megapirate 2.9.1

                          was meinst du damit das in 2.8 GPS gar nicht ging? Ich bin zwar noch nicht mit GPS geflogen aber es wurde erkannt und hat mir auch gleich im Mission Planer die Position gezeigt...

                          und wiso findet man das unter Adons und nicht auf der Normalen Seite....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Megapirate 2.9.1

                            Jup. Dann flieg mal damit. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
                            Such dir zum testen eine RIESIGE Wiese aus.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Megapirate 2.9.1

                              meinst du damit, das die GPS Position zu stark schwankt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X