Megapirate 2.9.1

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Nur mal so am Rande:
    Megapirate fliegt bei mir mit einem U-blox NEO-6M GPS mit 5Hz und kostet gerade mal 15,00€.
    Das Ding macht eine max. Drift, wenn überhaupt, von 2 Metern.


    Wie sieht das bei euch beim umschalten vom Stable in den Loiter Modus aus?
    Schalte ich um während er steigt, dann schießt er einfach nur in den Himmel.
    Das Gleich beim Sinken, nur dann fällt er halt.
    Schalte ich jedoch erst um, wenn er einigermaßen die Höhe hält, dann funktioniert Loiter einwandfrei.
    Der hängt dann in der Luft wie ein Kronleuchter.

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Hab mal ne Frage zu den Flugmodi. Ich habe gerade im Mission Planer neue Modi gefunden, die jedoch auf der Seite nicht erklärt sind. Vielleicht weiss jemand von euch, was die bedeuten:
    Position und Guided. Rein übersetzungtechnisch würde sich das bei mir mit Loiter und Auto decken... Hat da noch jemand mehr Infos?


    Und noch ne Zusatzfrage. Wie kann ich sagen, das der Flug mitprotokoliert werden soll?

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Position ist glaube ich das selbe wie loiter, nur dass du Gas kontrollieren kannst. Guided ist so ähnlich wie RTL, aber du kannst den Startpunkt auf der Karte festlegen. Wenn er den Punkt erreicht hat, wartet er auf den nächsten Punkt. So kann man den Copter inaktiv Steuern.


    Übersetzt von hier: https://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_GuidedMode

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Wie habt ihr das mit Alt hold hin bekommen?


    Auf Ch6 den Drehregler - THR_HOLD_KP auch, aber irgendwie schien es mir als
    ob sich da garnichts tut beim drehen.
    Es ist beschrieben das man +- 50% vom Default einstellen soll, wenn ich das aber tue im Planer und die Werte abspeicher, die Ansicht wechsel und wieder zurück kehre, steht bei dem oberen Wert eine ganz andere Zahl.


    Wie habt ihr es gemacht?

  • AW: Megapirate 2.9.1


    heute war ein echt S... Tag zum fliegen. Hab es geschafft mit beiden Kleinholz zu produzieren.... Den grossen habe ich aus versehen aus ca. 2-3 M höhe fallen lassen, was mir das Landegestell übel genommen hat.
    Der kleine bekam auf 5-6 Meter höhe eine heftige Böhe und drehte sich komplette auf den Kopf. Nach dem Absturz war dan ein Arm gebrochen, ein Rotor im A... und (leider erst später gemerkt) die Speicherkarte aus der Cam geschleudert worden. Cam hab ich zum glück wieder gefunden...
    Ach ja an sonsten sind die super geflogen ....

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Haste Schei** am Fuß, haste Schei** am Fuß :D


    Weiß jemand, wie man einstellt, dass der Copter bei RTL rückwärts zu einem Zurückfliegt? würde mich da irgendwie sicherer fühlen..


    EDIT: Ist das GPS bei euch 100% genau, oder habt ihr Abweichungen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Zitat von Salo Dengler;211480

    .....Ist das GPS bei euch 100% genau, oder habt ihr Abweichungen?....


    Gerade eben, bei Windstille ca. 1m.
    Oder meinst du eine Abweichung im MAP?

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Mittlerweile geht mir die Version doch mächtig auf dem Sa.......
    Nicht nur, dass beim ein-/umschalten von Loiter der Copter hin und wieder in manchen Situationen einfach steigt (oder fällt),
    dreht der auch beim Disarmen einfach noch mal hoch.
    Das kann ganz böse werden. Kann man das noch irgendwo einstellen? Die 2.8er hat diese Probleme (bei mir) nicht.

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Naja, du musste wenn du vom Loiter wieder in den Normalmodus wechsels den Gas Knüppel wieder in der ähnlichen Stellung haben, in der er eben ohne Loiter schwebt. Im Loiter ist schweben immer Mittelstellung.
    Mit dem Disarmen hatte ich bisher noch nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Von Loiter- in den Normal-Modus, schon klar.
    Der schießt aber nach oben (oder fällt) beim umschalten von Normal- in den Loiter-Modus.

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Auch in der Mittelstellung von Throttle?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Hab' ich bisher so noch nicht drauf geachtet. Schweben und Schalter um...................
    entweder der steht wie eine Eins in der Luft oder eben halt nicht.
    Ich achte morgen mal drauf. Mal sehen was passiert.

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Also bei mir hat es heute Super geklappt. Und ich hab nicht speziell auf die Stellung geachtet ;) - was ich aber auch hatte, das in neutral die Motoren angelaufen sind. Und bei Circle hat er Vollgas gegeben und ich weiß nicht wie groß der Kreis geworden wäre (aber nicht nur 10m Radius ;) )

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Tja, das mit Gas->Mitte, da muss man mal erst drauf kommen. Danke.
    Hat funktioniert und ist reproduzierbar. Im Steigflug umschalten und er schießt nach oben, im Sinkflug und er fällt.
    Schwebt er einigermaßen, dann ist das Umschalten kein Problem und er steht wie eine Eins.
    Das ist bei Multiwii anders, da kann man umschalten wann man will.
    Ist aber lange nicht so genau. Da braucht man Platz für PosHold.
    Das mit dem wieder kurz Anlaufen beim Disarmen, ist jetzt auch nicht mehr (bis jetzt).
    Zwischenzeitlich hatte ich die 2.8er aufgespielt, jetzt wieder die aktuelle 2.9er

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem, dass die Acc.Calibration nicht funktioniert? Erst soll man ihn leveled hinstellen und irgendeine Taste drücken und genau ab da geht bei mir nichts mehr weiter. Hängt sich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!