Megapirate 2.9.1

  • Wer sich mal daran versuchen möchte, kann es sich ja mal anschauen.
    http://megapirateng.googlecode.com/svn/beta/2.9.1/


    Loiter soll damit ja angeblich ausgezeichnet funktionieren.
    Problem ist nur das es der Mission-Planner meine Funke nicht erkennt, wenn die 2.9.1 aufgespielt ist. In den Debugger Modus komme ich nicht rein, da sich dann der Missionplanner ausloggt. :-|


    Gerade ist bei mir dir Revision 303 am herunterladen, dann probiere ich es nochmal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1



    Nun sind alle Boards die habe mit der 2.9.1 geflashed. Und gleich mal ein wenig wilde Sau gespielt. Vor/zurück/Rotation um die Z-Achse, schleifen geflogen (Martin hatte es wieder tierisch satt mit mir). So geil ist noch kein AIO bei mir geflogen, so sauber und so sicher. War genial. Loiter geht super, Position geht eins A. Nun verstehe ich auch warum das GPS eine hohe Datenrate brauch und viele Hz. ^^ Wenn das GPS keine aktuellen Daten ans AIO sendet, fliegt der Copter halt zur zuletzt gesendeten Koordinate. That's it.


    Ein Wehrmutstropfen hatte es aber!! Octo wurde genauso bestückt und 3 Motoren fingen das zucken an. Zuerst dachte ich - scheiße die Regler geben schonwieder auf. Dann fiel mir ein das in der 2.8 ich keinerlei Probleme hatte.


    Ich wünsche mir eine Grundfunktion aus 2.8 und einen GPS Modus aus der 2.9, dann bin ich absolut HAPPY.


    Im Loitermodus hielt er super die Höhe pendelte bei Wind im 2m Bereich. Langt mir für meine Sachen dicke.
    Wenn die 3 kommt und so wird wie erhofft, dann isses was was mal richtig Kohle gekostet hat.


    Icke bin angefixed.

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Hi Zuendy,


    wie hast Du das Problem mit der Funke im Mission Planner gelöst?
    Habe mir auch die 2.91 draufgespielt und das gleiche Problem.
    Funke: Turnigy 9xr.


    LG

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Vergleiche mal die config der 2.8. mit der 2.9. Dann siehst du es.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Hast du eine fertige Version für nen X Quad? bin grade sogar fürn Download zu dumm..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Megapirate 2.9.1


    irgendwie bin ich glaube ich gerade doof.. (ok der Tag war lange) Aber wo habt ihr die 2.9 gefunden? Wenn ich auf die Download Liste schaue finde ich da nur bis zur 2.8 R3.
    Und rentiert sich der Umstieg wirklich? Funktioniert ja mit dem Crius Board oder?

  • AW: Megapirate 2.9.1


    http://code.google.com/p/megap…8%2020130701.zip&can=2&q=


    Wie gesagt es gibt manchmal Probleme mit Zuckungen... Aber wenn es läuft, dann schwebt das Ding wie ein Schiff im Sahnepudding und GPS pendelt im 2m Bereich bei Wind. Mit der 2.8 ging GPS-Funktion in keinster Weise. Meine Hoffnungen liegen in der 3.0 :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    was meinst du damit das in 2.8 GPS gar nicht ging? Ich bin zwar noch nicht mit GPS geflogen aber es wurde erkannt und hat mir auch gleich im Mission Planer die Position gezeigt...


    und wiso findet man das unter Adons und nicht auf der Normalen Seite....

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Jup. Dann flieg mal damit. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. ;)
    Such dir zum testen eine RIESIGE Wiese aus. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    Ein Radius von 10m um den eigentlichen GPS Punkt war mir persönlich zu groß.
    Egal was ich im Mission-Planner eingestellt hatte und es sah im Mission-Planner immer gut aus.


    Probiers einfach mal aus, dann siehst du es. Oder auch nicht, dann haste Glück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Megapirate 2.9.1


    ok das mit dem Radius hatte ich auch beim Test schon gesehen. und ich dachte das lag am schlechten Wetter ;)
    mit welcher version von mission planer arbeitest du denn gerade?
    Hab gerade die 1.2.59 runtergeladen. Die sieht ja heftig anders aus...

  • AW: Megapirate 2.9.1


    wofür ist eigentlich der Eintrag:
    // PPM_SUM(CPPM) Signal processing
    #define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_ENABLED_PL1
    /*
    SERIAL_PPM_DISABLED
    SERIAL_PPM_ENABLED // For all boards, PPM_SUM pin is A8
    SERIAL_PPM_ENABLED_PL1 // Use for CRIUS AIOP Pro v2,
    */



    hat sich in der neuen Version anscheinden geändert...


    auch sonst hat sich anscheinend viel geändert. Muss ich trotzdem nur die gewohnten Sachen ändern?


    mh... das Kompilieren geht mit der neuen Version anscheinend nicht mehr... ich glaub ich muss morgen alles nochmal neu installieren und neu testen


    cool dafür geht es mit der 1.05 version. So und jetzt mach ich schluss. Morgen wird weitergetestet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!