Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Kann es denn sein, dass aux2 channel5 ist? Und aux1 channel6? Heute Abend komme ich leider nicht mehr zum testen. Oder kann das board einen fehler haben?

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Zitat von AndyBorg;215912

    Ich glaube aber, die Funktion "Altitude Hold kp" wird nur auf Ch6 angeboten.


    Falsch

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Hey Leute. Ich hab da ein plötzliches Problem. Ich war ja die Tage voll stolz, dass der copter recht gut lag. Eben War ich mit einen Kollegen auf den Feld. Es funktionierte nichts mehr. Jedes mal beim umschalten in alt hold oder Loiter saust er trotz schwebe gas in die Höhe. Es ist als ob er die Mittel Stellung verliert. Die kiste War nicht mehr am PC.seit den guten versuchen. Stable Mode funktionierte perfekt. Hat wer ein ähnliches Problem erlebt? Sollte ich alles neu kalibrien? Mfg

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Das habe ich immer mal ;) konnte ich noch nie beheben und hab nie ne Lösung gefunden kalibrieren brachte auch nix... Ich habs einfach immer neu geflasht :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Denke das die FC die Einstellungen verloren hat, das konnte ich auch schon beobachten.
    Compass autolearn deaktiviert und ich musste den MAG neu kalibrieren.

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Langsam wirds verdächtig.ich hatte das clear sketch ausgeführt. Und dann die gelegenheit genutzt und die 3.0.1 r3 aufgespielt. Positive dinge: summensignal funktioniert das erste mal, und die Kalibrierung funktioniert unabhängig von der cli. Aber das problem beim umschalten besteht immer noch. Ich schalt in loiter und er saust ins unendliche.ich schalt in loiter und er zuckt erst und saust dann hoch.....kann das board kaputt sein? Der baro oder so?

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Werds mal probieren. Das komische ist ja, dass er bis Gestern funktioniert hat. Werd erstmal die 2
    9.1 wieder aufspielen.und neu testen. Eventuell mal trockentest ohne Props machen

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Ich habs probiert:)
    Läuft wieder wie vorher mit der 2.9.1...calib uber cli erledigt. Und ich habe es nicht so mit lesen. PPM liegt auf pin8 und nicht auf den ersten 3pins :( jetzt werd ich mich mal ans Höhe halten machen. Wenn ich vorwärts oder wohin auch immer fliege, verliert er Höhe. Werds mal mit der poti variante von kanal6 probieren. Aber es war trotzdem ein kurioses Phänomen. ...

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein video von meinem Kleinen. ..Hatte heute leider etwas Drift in den Loiterphasen
    ..

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Macht aber einiges schon ziemlich gut!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Dankeschön. Ich bin mittlerweile nicht ganz unzufrieden. Im Loiter ist das Ergebnis unterschiedlich. Ich sollte vielleicht mal das GPS mit dem u-center konfigurieren.
    Außerdem sehen die Propeller schrottig aus. Der lag mal auf dem Kopf und die Motoren gingen nicht aus

    :roll:
    Vielleicht bringt auch noch mal neu kalibrieren etwas, um den Drift wegzubekommen. Ich glaube, er stand nicht ganz gerade ;)


  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Der Sprung von 9600 Baud und 1Hz zu 33800 Baud und 10Hz ist mehr als nur merklich spürbar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Hallo
    Hab mal ne Frage zum Circle Mode. Habe einen Hexa FY680 Frame zusammen gebaut mit einer AIO v2. Software Megapirate 3.1.5-R2. Ich baue an diesem Teil schon 4 Monate. Nun fliegt er recht gut. Ist im Loiter Mode etwas unruhig, aber man kann mit leben. Was mich fertig macht ist der Circle Mode. Wenn ich Radius =0 nehme dreht er sich wie er soll (bei 6 Grad pro sec ist er in einer Minute rum). Sobald der Radius irgendein Wert hat (zB. 10) fliegt er gerade weg bis ich ihn im Stabi Mode zurück hole.
    Hat da einer ne Idee???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!