Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    So hart wie es klingt. Willst du mehr als Stabilize, Loiter, Althold und das dann auch noch in ein paar Wochen ohne jedes mal die Software neu aufzuspielen - besorg dir ein APM-Clone. Die Megapirate Leute haben nur eine Beta draußen und das scho seit September 2014 und nur weil sies Final-Version genannt haben ist es noch lange keine. APM in Groß oder in Klein. Dann noch ein externer Kompass, den Rest hast du ja. Kann mir vorstellen, das du das nicht hören willst, aber macht keinen Sinn. Mit dem AIO kannst du noch ein paar MultiWii Spielchen machen, aber Megapirate würde ich da, wenn du regelmäßig und zuverläßig fliegen willst, nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Hi Zuendy
    Das steck ich weg ;) Den gedanken mal auf MultiWii umzusteigen hatte ich schon. Mich hat Megapirate gereizt um Wegpunkte abzufliegen. Aber eigentlich muss das auch nicht sein. Meinste MultiWii läuft stabiler?
    Ich will da nähmlich mein HD Camcorder anhängen. Da wär ein Absturz nicht so gut. Hab mir erst mal ein Camcorder aus Holz gebaut der die Größe und das Gewicht hat :)

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Er sagte nicht multiwii sondern apm.
    Megapirate ist eine adaption der apm Software (arducopter) für crius boards und ähnliche. Dauerbeta mit eingestellten updates.
    Wenns BILLIG sein soll und zum testen, dann ein apm. Willst du dauerhafter damit leben, dann ein pixhawk (32bit).
    Preis apm: ca 35euro aus d.
    Preis pixhawk: ab ca80euro.

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Zum Problem. Du nimmst den compass vom board? Kann sein, dass dann die ströme stören. Größerer kreis heisst ja mehr gas geben und damit mehr ströme dje stören.

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Hi hulk
    Ich denke mal werde mir bald den pixhawk bestellen. Will ja schließlich mein "guten" HD Camcorder ran hängen.
    Habe mir inzwischen einen externen Kompass besorgt und die ältere Megapirate 4.0.1 raufgespielt. Und was soll ich sagen, es geht alles. Glaube im Missionplanner ist etwas falsch. Im circle mode Radius steht ne 10. Soll ein Radius von 10 cm sein. Das geht ja wohl kaum :) So wie ehr fliegt würde ich sagen es sind 10m. Was benutzt du eigentlich bei GPS? Hab die config datei eingespielt wo nur ubx gesendet wird mit 38400. Ist im RTL mode sehr genau aber ist im Loiter mode recht unruhig.
    gruß mario

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Jaja...die einheiten.lustige sache manchmal;)
    Unruhe im loiter kann auch von vibrationen und schlechten rate pids kommen.
    Und natürlich vom gps.....der hdop wert sollte allerhöchstens 1,8betragen.

  • AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Hab noch ein ublox GPS Modul. Werde das ding mal morgen aktivieren. Was meinst du reicht NMEA oder soll ich das ublox Protokoll auch noch aktivieren? Baudrate dachte ich 38400. Wär ok oder?
    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!