DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen

  • Moin,


    morgen kommt für meinen F450 (Nachbau-)Quad meine heißersehnte NAZA M Lite mit GPS an und ich kam in der Zwischenzeit auf folgenden Gedanken:
    Ich habe noch einen zweiten Quad, mal günstig in der "bucht" geschossen, allerdings befindet sich dieser noch im Aufbau. Am liebsten würde ich mir hierzu einen zweiten NAZA Controller kaufen und dann das GPS-Modul immer auf den Copter packen, der gerade geflogen wird. So hätte ich die Anschaffung gespart.


    Meine Fragen sind jetzt:
    1.) Geht das? :D
    2.) Wie einfach/kompliziert ist die Befestigung?
    3.) Oder gibt es da eine Lösung, die Antenne schnell zu demontieren und zu montieren?
    4.) Spricht "kalibrierungstechnisch" etwas dagegen?


    Vielleicht macht das ja schon jemand so, würde mich über Tipps oder Lösungsvorschläge sehr freuen!

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    KAnn man sicher machen ;) müsstest du dann wieder neu kalibrieren, und die Werte für die Antenne neu eintippen ;) ich würde aber ne 2. kaufen ... 170€ schlägt ja nicht so ein ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    Werte neu eintippen? Auch wenn die NAZA nicht ohne Antenne betrieben wurde in der Zwischenzeit?
    170€ sind nicht die Welt, klar ist das ein einigermaßen angemessener Preis, aber wenn ich die Antenne schon habe, würd ich mir gerne die zweite Sparen und nur umsetzen/schrauben, wie auch immer ;)

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    naja du musst ja eingeben wo die Antenne sitzt also wie weit weg vom naza ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    Darüber bin ich mir im Klaren ;)


    Vielleicht hab ich nicht klar genug beschrieben, wie das gedacht ist:
    Meine Vorstellung wäre z.B. jedem Copter eine NAZA-M und eine GPS-Halterung zu verpassen, natürlich mit fester Position auf dem Copter.
    die Positionseinstellung mit der Position der Antenne ist ja meines Wissens auf der NAZA- FC gespeichert, also für jeden Copter individuell...


    A propos: Was geschieht mit der NAZA, wenn die GPS zwar in der Software eingestellt ist, ich das GPS-Modul aber nicht anschließe? :?:

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    Passiert gar nix, hält eben die Position nich, also wie gesagt kann man machen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    Also rein vom überlegen her müsste das gehen.
    Kann halt sein dad du den Kompass einfach vor jedem Flug kalibrieren musst.

  • AW: DJI NAZA M Lite - GPS/Compass Einheit auf zwei Coptern nutzen


    Das müsste man testen. Weiß nicht ob der kompass selbst auch irgendwas speichern kann, wenn er woanders montiert wird. Alsi auf nem anderen copter mit anderer naza.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!