DJI Naza Lite GPS Gier Probleme

  • Hallo
    Ich fliege seit einiger Zeit einen Gaui 500x und habe ihn jetzt eine Naza Lite verpasst.


    Das Ding fliegt Super ABER:


    1 Problem :


    Ich habe Mittlerweile herraus bekommen das meine Sensoren lange brauchen um sich einzustellen
    Wenn ich die IMU Kalibrierung öffne braucht der obere x Wert immer 3 min um von 3,2 auf 0,0 zu sinken.
    kalibieren nutzt nichts.
    In dieser Zeit habe ich im GPS Mode immer einen starken Drift nach rechts.
    Wenn ich jetzt 3 min warte nach dem anstecken des Akkus und dann den Akku abziehe und neu anstecke geht es Super.


    hier mal ein Video von der IMU Kalibrierungsanzeige http://www.youtube.com/watch?v=pWq22m7cDyo


    2.Problem :


    wenn ich im GPS Mode auch nach ablauf der 3min giere driftet er weg und geht dann langsamm zurück.


    Die Regler und alle anderen Sachen sind richtig eingestellt .
    Der Schwerpunkt liegt zu 99% in der Mitte und die Position der GPS Antenne passt auch.


    Ich habe auch mal in einem engl. Forum gelesen das das Problem mit den Sensoren auch bei der V1 vorkommt.


    Ich habe die Gu 344 aus meinen Gaui verbannt weil ich 360 Grad Videos machen will und mir die GPS Funktion dafür wichtig ist.


    Ich hoffe es kann mir einer helfen


    Oder muss die Naza zurück zum Shop ?


    danke im Vorraus

  • AW: DJI Naza Lite GPS Gier Probleme


    Hallo golo!
    Hast du den Kompass auch kalibriert?
    Zeigt die GPS-Antenne genau nach vorn? (evtl. muss man hier etwas "feintunen" indem man die antenne etwas dreht)

  • AW: DJI Naza Lite GPS Gier Probleme


    Hy
    Jau Kompass ist kalibriert
    GPS genau nach vorn . Er fliegt auch schön gerade aus im gps Mode.
    Ich habe mir noch mal eine Vorrichtung gebaut um den Schwerpunkt vorn und hinten vernümftig einzustellen.
    Er war leicht Kopflastig.


    Das ist aber nicht das Hauptproblem.
    Das mit den langsam sinkenden Sensorwerten finde ich schlimmer.
    Und immer das 3min warten vor dem Flug bis der wert auf 0,0 ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!