Problem: Naza M Lite zieht nach "Hinten rechts" scheinbar gelöst. Tipp!

  • Moin verehrtes Forum.


    Nachdem ich ja nun eine Weile mit genau dem Problem kämpfte und nicht herausfand woran das liegen mag (Da ich ja dachte "Hey, das Ding liegt genau auf dem CoG, hast ja gemessen") kam mir gestern bei einer Komplett zerlegung im Zuge von Laubreste entfernen, Wartung und nochmal umbauen (Wegen anderem Empfänger) die Erleuchtung.
    Die Center of gravity Markierung auf dem Gehäuse sitzt NICHT in der Mitte. Wer also das Gehäuse ausmisst und vermittelt, setzt die Sensorik um ca. 5mm versetzt auf das Board (X und Y Achse... ziemlich genau nach "hinten rechts").
    Nachdem ich jetzt mal die Markierung in die Mitte gepflanzt habe, steht der Copter direkt in der Luft wie man sich es von einem Naza Copter wünscht =) Also nicht immer direkt die Software verteufeln, manchmal sind die Hintergründe auch Mechanisch =)



    Gruß vom Nager

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach "Hinten rechts" scheinbar gelöst. Tipp!


    Deswegen schrieb ich extra ins Topic die komplette Bezeichnung rein. Kann ja nur von der Lite reden, nicht von V1, V2 oder gar der allmächtigen Wookong =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach "Hinten rechts" scheinbar gelöst. Tipp!


    Wäre echt mal interessant was dann mit so ner V1/2 passiert wenn man die völlig außerhalb des CG's montiert ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für diese Info Hamster.


    Ich habe mir auch gerade einen Quad mit NAZA Lite aufgebaut, bin aber noch nicht Test geflogen.


    Meine Frage an andere NAZA Lite Piloten wäre, ob Ihr dieses Verhalten auch so festgestellt habt?


    Mein Naza ist zurzeit nämlich auch genau auf dem CG angebracht.


    Gerne berichte ich über meine Eindrück vom Flug und der Lageregelung.


    Stefan

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Ich war mit dem Naza lite immer top unterwegs ich hatte nie Probleme !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;218001

    Wäre echt mal interessant was dann mit so ner V1/2 passiert wenn man die völlig außerhalb des CG's montiert ...


    Nicht viel. Zumindest besagen das die Erfahrungswerte die ich netz finden konnte. Da waren welche dabei die hatten die V1 > 5cm aus dem Schwerpunkt.

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Ist mir ja nur mal so aufgefallen. Villeicht variiert das von Charge zu Charge, Firmware version zu Firmware version usw... Wer weiss das schon bei Asiatischer Serienstreuung =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Es zeigt ja immer nur 1.0 an, egal wie oft man aktualisiert. Oder hab ich da schon das nächste problem?

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Gibt für die Naza lite nur 1.0 !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Zitat von pugrc;218008


    Meine Frage an andere NAZA Lite Piloten wäre, ob Ihr dieses Verhalten auch so festgestellt habt?


    Wenn man dem Lite etwas Zeit gibt bekommt Position Hold auch mit nicht passendem Schwerpunkt hin.
    Ich ziehe meine Akkus einfach raus, damit der Schwerpunkt vom Hexa mittig ist. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem: Naza M Lite zieht nach &quot;Hinten rechts&quot; scheinbar gelöst. Tipp!


    Zitat von Braadert;218010

    Nicht viel. Zumindest besagen das die Erfahrungswerte die ich netz finden konnte. Da waren welche dabei die hatten die V1 > 5cm aus dem Schwerpunkt.


    Yoo, nur genau nach vorne muss die ausgerichtet sein.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!