Naza Lite V2 Aileron läßt sich nicht nach links bewegen

  • Ein Verhalten, welches ich sehr selten beobachtete.
    Zich starts ohne Probleme und dann auf einmal ist Aileron verschoben, der Copter läßt sich aber trotzdem armen und starten. Dann hat man den Salat.


    Gerade konnte ich es erstmalig in der Konfigurationssoftware nachvollziehen. Ich Depp habe es leider nur nicht aufgenommen.
    Kalibieren der Fernsteuerung brachte keine Abhilfe, Kalibration via Tool auch nicht. Erst ein abziehen den Akkus und erneutes anstecken ließ alles wieder auf Neutralstellung setzen.
    Ich dachte immer es liegt an meiner Fernsteuerung.
    Den Fehler hat ich nun einmal mit der 9XR und FrSky Modul im PPM, als auch im PWM. Zudem geschah exakt das Gleiche mit einer 9X und dem originalen RF9X V2 Sendemodul.
    Und genau das gleiche Problem hatte ich mit Naza V2. Es war jedes mal ein UBec von den Naza Lite für die Stromversorgung zuständig, aber jedesmal ein Anderes.


    In der Abbildung habe ich nochmal versucht zu visualisieren was ich meine. Der linke Bereich konnte mit der Knüppelbewegung nicht angesteuert werden. Der Pfeil zur Anzeige in welchem Bereich die Hebelbewegung akutell ausgeführt wurde stand in der Neutralstellung der Fernsteuerung knapp mittig zwischen Neutralstellung und max rechts Ausschlag (gekennzeichnet mit dem schwarzen Quadrat). Der Ausschlag ging maximal bis Neutralstellung und max rechts Ausschlag.
    Erst ein stromlos machen der Naza und des Empfängers (da beide am selben Stromkreis hängen) und Neustart korrigierten wieder alles.


    Ist mir mittlerweile nun schon 3-4mal passiert mit einem Naza Lite und einem Naza V2. Einmal hat es mich einen Hexa gekostet.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!