Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Failsafe Gasposition relevant?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Failsafe Gasposition relevant?

    Wenn ich die Fernsteuerung ausschalte, springt der Kopter in den failsafe-Modus. Das funktioniert soweit, bevor ich das ganze allerdings teste, noch folgende 2 Fragen:

    1. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man evtl. etwas "Gas" mit ins failsafe einspeichern sollte. Richtig und wenn ja wie viel und warum?
    2. Findet die Fernsteuerung den Empfänger nach Wiedereinschalten aus größerer Distanz wieder, oder müssen beide nah beinander sein?

    Danke schonmal!

  • #2
    AW: Failsafe Gasposition relevant?

    Bei welchem FC?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Failsafe Gasposition relevant?

      naza v2

      Kommentar


      • #4
        AW: Failsafe Gasposition relevant?

        1. ja muss man (50% Gas) da die naza sonst ohne Schub wie ein Stein runterfällt

        2.normalerweise finden sie sich wieder


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Failsafe Gasposition relevant?

          Zu 2.:
          Kann bei großer Entfernung nur ein paar ms länger dauern!
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Failsafe Gasposition relevant?

            Zitat von Martin Marchi Schanaan Beitrag anzeigen
            1. ja muss man (50% Gas) da die naza sonst ohne Schub wie ein Stein runterfällt
            aber das automatische Landen funktioniert dann trotzdem?

            Kommentar


            • #7
              AW: Failsafe Gasposition relevant?

              Natürlich


              Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

              Kommentar


              • #8
                AW: Failsafe Gasposition relevant?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: naza.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 258929

                Ok.
                Was zeigt euch die Software für die Mittelstellungen an? Habe die Kalibrierung in der Software jetzt 5x wiederholt, Werte siehe Bild.
                Die Software sagt ja, dass alles zwischen -100 und 100 passt. Stimmt das und lässt es sich trotzdem irgendwie optimieren?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Failsafe Gasposition relevant?

                  Wo ist da jetzt das Problem? Sieht für mich alles in Ordnung aus.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Failsafe Gasposition relevant?

                    So sieht das bei Knüppel-Mittelstellung aus. PAN und TILT sind auf -49 und -43. Gas und YAW hingegen auf 0.
                    Sollten die anderen beiden nicht auch auf 0 stehen?
                    Die software sagt, falls das nicht der Fall ist (>100) muss man die Knüppel am Sender neu kalibrieren.

                    Nebenbei:
                    Muss man die Naza überhaupt irgendwie vor Sonneneinstrahlung, Luftdruck, o.ä. während dem Flug schützen und einpacken? Wenn ja, was hat sich bewährt?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Failsafe Gasposition relevant?

                      Pan Tilt? Leider erkennt man auf dem Bild arg wenig. Aber zum fliegen müssen die Steurekanäle stimmen und U muss halt entsprechend auf dem richtigen Flight Mode stehen. X1 und X2 ist egal.

                      Naza V2 muss man nix schützen. Das war nur bei der V1 wo das Gehäuse zu Lichtdurchlässig war.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Failsafe Gasposition relevant?

                        Aileron und Elevator meine ich.
                        Wie beschrieben, sind die "Schieber" in der Software nicht in der Mitte auf 0, sondern auf -49 wenn ich die Knüppel am Sender in der Mitte habe.
                        Meine Frage ist, ob er deswegen "andauernd" zur Seite und nach hinten kippt?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Failsafe Gasposition relevant?

                          Je nach Funke kann man die Neutralstellung der Fernsteuerung nachtrimmen. Manchmal heißt das "Subtrim". Keine Ahnung was für eine Funke du hast.
                          Kippen ist dafür eigentlichen ungewöhnlich, maximal driften sollte es.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Failsafe Gasposition relevant?

                            Hauptsache grün. Rest erkennt die Software ja durch die Kalibrierung. Hab ehrlich gesagt auch bisher immer nur drauf geachtet das es grün ist, mehr nicht.
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Failsafe Gasposition relevant?

                              Es ist zwar grün, dennoch: habe die turnigy 9xr mit dem fr sky d8r 2plus modul.
                              Ist hier ein "subtrim" möglich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X