motor empfehlung

  • hallo,
    ich bräuchte mal eure empfehlung für neue motoren.
    also ich habe einen pixhawk auf einem tarot fy680 pro mit flyduino 20a esc und suppo a2212
    es wurde immer wieder mal was ersetzt und jetzt ist die frage ob die motoren dran glauben müssen und ob es überhaupt sinn macht wenn ich bei s3 und die 20a esc bleibe


    freue mich schon auf eure empfehlungen



    gruß
    max

  • AW: motor empfehlung


    Wie sieht es denn mit dem Abfluggewicht aus?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: motor empfehlung


    Wenn du bei 3s bleiben willst, dann sind ordentlich von der Leistung her: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__16230__NTM_Prop_Drive_Series_35_30_1100kv_380w.h tml mit 20A Regler und 10-11'' Propellern kannst du die auch fliegen, zumindest wenn du ein Naza drauf hast und nur im Attitude/GPS rumgondelst. Ansonsten solltest du auf 30A Regler gehen.


    Hier sind die NTMs drauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind halt relativ günstig und okay. Kommt ja auch darauf an was du investieren willst.


    Bei 4s sollten es Motoren mit 700-800 KV sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: motor empfehlung


    Eig nur Leistung zum Abfangen, da ist dann mehr da. Aufstieg ist ja durchs Naza eh begrenzt und Laufruhe nehmen die sich nix. Eher sind die NTMs nicht ganz so gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: motor empfehlung


    Watt?


    Deine haben 145 Watt max.
    Die Verlinken 380 Watt maximal.


    Wieviel willst du überhaupt ausgeben? Willst du überhaupt etwas verändern? Oder nur drüber quatschen.
    Und die Suppo hatte ich mit Sunny verwechselt, sorry. Da kommt die erwähnte Laufruhe von Martin doch noch hinzu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: motor empfehlung


    ich hätte gern mehr laufruhe und möglichst auch ein besseren propellermount
    na ja so um die 200€ also um die 30€/stück würde ich schon ausgeben vielleicht auch mehr :D
    nur wenn ich auch neue esc und s4 akku brauche bin ich schnell bei 400 und das wollte ich dann doch net

  • AW: motor empfehlung


    https://www.aerolab.de/brushle…or-mt2814-kv710/a-101007/


    Diese gibt es als ms-serie für 32euro. Entweder 3s mit grossen props oder 4s ( wäre besser).
    Propelleradapter werden nicht benötigt.prop wird auf welle geschraubt.
    Bei 4s wird 1000% kein stärkeres esc benötigt.
    Deshalb hab ich das Datenblatt verlinkt. Ms2814 und mt2814 mit jeweils 710kv sind lristungsgleich.
    Ich fliege diese auf einem quad mit 2kg, 4s und noch 11zoll und bin super zufrieden.
    Nochmal nachgesehen. 12zoll und 3s sind selbst deine jetzigen esc zuviel;) ca10a bei vollgas :)

  • AW: motor empfehlung


    Mir persönlich nicht.ich merke, dass sie sehr viel besser als emax mt motoren sind und sehr sparsam.
    Ob der aufschlag zu tiger mt gerechtfertigt sind, musst du entscheiden. Budget betrachtet, reicht ms.und bevor man motoren kritisiert, props wuchten; ) da bin ich noch nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!