Hexacopter zum Filmen re rebirth

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Hatte es dem Poweranalyzer von HK abgeglichen. Kann schon sein das die Akkus zusammenbrechen. Sind schon alt... Muss ich mal direkt auslesen. Zum testen hats bisher gelangt. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Nee nur zurück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    50cm -1 m Höhe

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Der Dämpfer ist nun fertig.


    Akkuspannung ist wirklich rapide eingebrochen. Morgen mal andere Akkus ausprobieren. Und da nutze ich schon 2 x 5000er Mmmmgghhh. Schade das da keine genauen Werte ausgegeben werden.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Die werte sind schon genau,,wenn du strom und spannung kalibriert hast. Zumindest stromkalibrierung war auch mir neu. Dachte immer, spannung reicht;)
    Spannung war auf 10,2 eingebrochen.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Nop, es ist wichtig die verstärkten Arme ohne offenes Dreieck am Motormount zu kaufen. Diese sind klasse, nur eben ohne DJI Aufdruck. Die restlichen Clone sind Kacke, große Kacke.


    @Hulk
    Ja ich hatte Probleme mit dem Lesen, da mir Kommas fehlten. Aber nach längerem drauf starren erhellte es sich mir auch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Die neuen Motortreiber für den Drucker machen tierisch laune. :D Keine Schrittverluste mehr kein leichtes verschieben. Jetzt wären noch unterschiedliche Schichtdicken in einem Druck interessant.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Zwischenmeldung: Es lag an den Akkus. Die Testakkus kann ich nun wohl endgültig entkernen und entsorgen. Der Spannungseinbruch brachte den Copter zum kippen. Läuft nun Hammer geil - Pixhawk rulez. ;) War jetzt 14min mit 10Ah bei 3s schweben. Regler muss ich nach außen verlegen, da diese schon recht warm werden.
    Jetzt heißt es auf 4s zu gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Sauber....die 3.3 wird noch besser. Sowas wie tpa bei multiwii(gaskurve) und atotune fasst mehr parameter an.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    4s ist geil 10Ah 18min fliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Da hat doch tatsächlich jemand den Erstflug gefilmt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Die Haube hats nun auch endlich auch geschafft fertig zu werden. Kompass drin, Gps drin und der Armingtaster ebenso.


    Jetzt "nur" noch Gimbal und Landegestell und die Akkuhalterung überarbeiten.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Nachdem ich die "Ersatzzeile" aus dem Hexa rausgerissen hatte, um sie in die Disco einzubauen, nur um festzustellen das es absolut sinnlos war ist er nun wieder zusammen und noch mehr.
    Die Haube ist nun richtig drauf und kann jederzeit wieder abgezogen werden. Mit Klettband hat sich seit einem halben Jahr bewehrt, also nun auch hier. Zusätzlich zur Spannungsüberwachung, welche auch das FC mit Strom versorgt, gibts noch ein extra ultragenaues UBEC zur Stromversorgung falls der Spannungsüberwachungscontroller mal komplett ausfällt mal ausfällt.


    Kennt sich jemand mit Dualbetrieb von 2 FCs aus?


    Jedenfalls gerade bin ich dabei mir ein paar "Akkuschächte" zu erstellen. Aktuell liegen die Akkus nur auf 2 Stellen auf 10er Aluvierkant auf und haben stehen gerade mal 10mm auf beiden Seiten über. Ist mir zu wenig und auch zu gefährlich.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Das neue Kühlungsystem hat hervorragende Leistung vollbracht. Überhänge haben zum ersten mal ausgezeichnet funktioniert. Ich bin begeistert.


    Man sieht es den Akkuschächten nicht an, aber sie druckten bald 4h, sehen dafür aber auch super aus. Auch gleich mal eingesetzt und passt perfekt.
    Das Landegestell wird jetzt erstmal bleiben, da der Aufwand schon recht hoch ist. Priorität hat nun das 3 Achs-Gimbal. Erste Teile sind schon im Druck, um das reine Alugimbal vom Gewicht herunter zu bringen und vor allem etwas wertiger aussehen zu lassen.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth



    Das 3 Achs Gimbal ist nun endloch auch soweit, das man es auf die Menschheit loslassen kann. Jetzt nur noch durch einen Schwingungsdämpfer mit dem Copter verheiraten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth



    Bin nun dabei die Gimbalgrundplatte an den Copterrumpf anzuarbeiten. Hatte heute die Grundplatte nochmal überarbeitet, um etwas näher an den Rumpf zu kommen und um meine Aluhülsenkonstruktion wieder los zu werden. Nun hängt das Gimbal an 4 M3 Aluschrauben, sollte halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!