Hexacopter zum Filmen re rebirth

  • Da mir das Glück jenseits der 4 Propeller irgendwie nicht hold ist. Gibt es nun wieder einen neuen Hexa.


    - Rahmen mit 800mm Spannweite
    - 6 x 30A SimonK Brushless Regler
    - Multistar 690kV
    - einfaches Brushless Gimbal


    Die Brushlessregler wurden entkernt und die Leitungen die zu den Motoren führen entlötet, anschließend durch längere Versionen ersetzt. Als Controller für das Test Gimbal kommt ein BruGi zum Einsatz. Am besten da gleich sehr weiches und sehr feines Silikonkabel mitbestellen, das verbaute ist zu unflexibel. Sehr wahrscheinlich war das immer mein Problem mit meinem selbstgebauten Gimbal.. da konnten die Motoren noch so stark sein. Depp ich. Mittlerweile gibt es ja auch die 32Bit Gimbal Controller, bin ich auch schon gespannt wie diese sich auswirken.
    Mit dem Flightcontrol bin ich mit mir noch uneins. Seit der Umstellung auf PPM haben sich diese Drifts wie ich sie hier beschrieb mit dem Naza sehr stark verringert. Die Quote steht da nun bei 3:1. Nun steht da noch ein APM auf der Liste oder ein weiteres welches noch unterwegs ist. Wenn der Zoll schnell genug ist, kommt letzteres drauf. Oder ih probiers erstmal auf einem Quad, da sind dann die Verluste nicht so hoch.


    Mehr dann irgendwann auf diesem Kanal.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Verkabelung nun vorbereitet. Am Verteiler wurden 14 x 3mm Buchsen angebracht, um später auch einen weiteren UBec und andere Verbraucher anklemmen zu können.
    Die Brushlessregler sind 6 Stück Opto Brushlessregler.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Die Opto Regler sind nun geflashed, alle angelernt, Drehrichtung eingestellt und ausgerichtet. Die obere Platte des Frames könnte man als Stromverteiler nutzen, nur ist mir das irgendwie nix. Habe da irgendwie Angst das es mir die bedampfte Schicht abreist. Deswegen kommt ein klassischer selbstgelöteter Stromverteiler mit 14 Anschlüssen zum Einsatz. Stromverbinder zu den Reglern ist ein XT90 Stecksystem. Die Becs wurden diesmal gleich richtig durchnummeriert, so finde ich mich später beim anschließen schneller zurecht. Zum testen sind 10'' x 4,5er Propeller verbaut, später sollen 14'' x 4,5 angebracht werden.
    Der neue Flightcontrol ist nun vom Zoll auf den Weg zu mir und dieser wird wohl verbaut. Und er wirds dann wohl auch gleich werden. So kann dann das APM in einen kleinen Speedy rein.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Gimbal und FPV Cam 1 sind nun auch dran.
    Zum testen und einstellen habe ich 3 Kugellager vom CF als Gegengewicht genommen. Dafür sind die Kugellager noch gut.
    Gimbal läuft und gleich mache ich mich ans neue FC dran. :D

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Ja, die Actioncams können mal hängen da ist es schlecht nur darüber ein Bild zu bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Wie oft ist dir das schon passiert und hast du heraus gefunden, woran die Hänger lagen?
    Wie hast du das dann gelöst, dass du zwischen beiden Kameras umschalten kannst?

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Hier geht's nun endlich auch weiter. Letztendlich ist nicht viel passiert, da ich keinen funktionierenden Kompass hatte mehr hat. Nachbestellen ohne zu wissen, obs wirklich daran liegt, wollte ich nun auch nicht unbedingt.
    Doch dank Günther läuft der Kompass nun endlich und mein altes Crius was schlecht Sats fand kann ich nun auch rauswerfen. :D

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Zitat von alex1737;224464

    Wie oft ist dir das schon passiert und hast du heraus gefunden, woran die Hänger lagen?
    Wie hast du das dann gelöst, dass du zwischen beiden Kameras umschalten kannst?


    Meistens liegt an der Speicherkarte. Sorry für die späte Antwort.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Irgendwie speckert das Pixhawk immernoch rum. Hat nun ein UBEC bekommen und so nach 10s freundlichem vor sich herschweben geht in einen Fehlermodus über. Um die Position zu halten muss ich Pitch nach und nach immer weiter nach vorn schieben. Geh ich in Neutralstellung schießt der Copter mir dann quasi nach hinten.
    Evtl. sind ja die Vibrationen.. Hoffe ich. Die billig Slowflyer tragen nicht wirklich zu einem ruhigen Flug bei.


    Erstmal Vibrationen dämpfen...


    @Hulk
    Wo finde ich denn das EKF Zeugs?

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    In der full list wenn man missionplanner nutzt. Bin in thailand. Find den genauen Parameter grad nicht. Use ahrs ekf oder so. Oder unter extended tuning auf 7 oder 8 legen. Ist ein relikt aus vergangenen tagen. ;) welche software ist denn genau drauf? 3.2.1 ist ja die aktuelle. Bei 3.2 gab es ne menge release candidates. Generell ist ein pixhawk nicht so vibs anfällig.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    THX.


    3.2.1 gestern aufgespielt. Vergessen was vorher drauf war. Der Fehler ist jedoch der Gleiche, schon im Stabilize.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth

    So siehts aus.

    Im roten steht: Err: FAILSAFE_BATT-1

    Batterie war voll geladen. Was mir das alles sagen soll keine Ahnung. Angezeigt wird die Vibration.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Ich kann nicht erkennen was da in rot steht. Kleines handy. Lieg im massagesalon zur fußmassage[emoji41]

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Im roten steht: Err: FAILSAFE_BATT-1


    In Thailand gibts viel bessere Massagen, habe ich gehört.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Oh. Kann es sein dass er da wegschiesst weil eventuell dein gps nicht so pralle ist.? Also fs springt an und versucht was zu machen, was nicht geht.
    Schau mal in die full list und stell alles ab was mit fs (failsafe) losgeht.

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    Der ist im reinen Stabilize.
    HDop 1.6

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter zum Filmen re rebirth


    ah. der will zum startpunkt. das kann sein.


    THX

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!