Neuaufbau Hexacopter

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich dank eurer Hilfe vor einem halben Jahr meinen ersten Copter in die Luft bekommen hab, und die letzte Version bis jetzt zum Glück noch keinen "Senkrechten" gemacht hat, will ich einen Neuaufbau wagen, diesmal einen Hexacopter. Warum einen Hexa? Diesmal soll ein bisschen die Geldbörse geschont werden, und da ein Hexacopter bei einem Motorenausfall oder eines Propeller-Lösens, die Möglichkeit bietet (solange die FC das auch unterstützt) den Copter auszugleichen und man ihn so noch sicher landen kann, wird es eben ein Hexa. Ein Quadrocopter kann das logischerweise nicht. Es ist außerdem recht interessant für mich, da ich vor hab auch mal ne Spiegelreflex runterzuhängen.


    Der Rahmen soll ein Selbstbau-Frame werden, die Centerplate wird aus einer Carbon-Platte gefräst, ebenso aus Carbon werden die Ausleger mit 1,6cm Durchmesser.


    Als Motoren werden die jetzigen Motoren, die T-Motor MS2814 KV770, um 2 ergänzt, da die Dinger bis jetzt total zuverlässig und laufruhig sind. Zusammen mit den 11*3 Carbon-Props von Flyduino geben die außerdem einen enormen Schub.


    Die Afro-ESC 30A sollen die Regler des Copters werden,


    und ein 5000mAh 4s Lipo (wahrscheinlich ein Turnigy NanoTech) soll die Stromversorgung übernehmen.


    Nur bei der Flightcontrol bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich will ich für diesen Cam-Copter an eine FC die einfach zuverlässig und sicher ist. Und deshalb meine Frage an euch, könnt ihr mir irgendwelche FC´s empfehlen? Als eigenen Vorschlag habe ich die Naza M V2 inkl. GPS. Bei dieser http://www.multicopter-shop.de…euerung-von-zero-uav.html FC weiß ich nicht genau, da ich noch recht wenig über die in Erfahrung bringen konnte.


    Außerdem wollte ich was bei meiner Funke mal ändern, da ich vorhab später auch mal in FPV einzusteigen. Ich hatte da an das FrSky DIY-Modul gedacht (http://www.hobbyking.com/hobby…e_Transmitter_Module.html). Muss ich da etwas spezielles beachten, bzw. ist da meine Standart 9X firmware mit kompatibel? Und welcher Receiver ist da passend für, der hier (http://www.hobbyking.com/hobby…Ghz_8CH_Receiver_HV_.html) oder der (http://www.hobbyking.com/hobby…er_with_Telemetery.html)?


    Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen ;)
    (Für Verbesserungsvorschläge des genannten Settings bin ich natürlich offen und dankbar)


    Euer Lucio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!