Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baubericht Minihexa 300mm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baubericht Minihexa 300mm

    Hallo,

    da ich mittlerweile zwei 250ér Miniquads besitze, wollte ich mir mal unbedingt einen Minihexa antun.
    Gesagt, getan.. also ein paar Zeichnungen organisiert und die Plates aus 1mm GFK geschnitten, gesägt und gedremelt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141102_122448.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 276419

    Das ist das vorläufige Ergebnis .. nachdem die Motoren und Regler eintrudelten, konnte ich den Hexa weiterbauen.
    HK10A ESC´s werde ich nicht mehr verwenden, zu anfällig.. von 3 Reglern war einer defekt.. also Finger weg von den Teilen.

    Am WE konnte ich nun den Hexa vervollständigen, siehe Bild

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini_Hexa_Pre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 276420

    Das ist nun der grobe Aufbau mit kleinen 5030 Propellern zum Testen. Als FC kommt eine OP CC3D zum Einsatz, welche recht gut fliegt wenn man keine hohe Erwartung(kein GPS,MAG,BARO) hat.
    Der ursprüngliche Aufbau war mit 3 Plates, die ich aus Gewichtsgründen auf zwei reduziert habe und die Arme sind recht flexibel, da ich 1mm GFK + Ministrebe 1mm verwendet habe.
    Denke das ist bei einem Gewicht von 350g ohne Lipo vetretbar, da sich die Last auf sechs Arme verteilt.

    Heute war mein Erster Outdoor Test und ich war Mäßig zufrieden.. irgendwas fehlte.. der Schub.. genau


    Hier dagegen mein Miniquad, schon ein Unterschied:


    Also habe ich meine 8045 Props auf 5045 geschnitten und gewuchtet, siehe da.. jetzt macht es Spaß mit dem Teil zu Fliegen.

    Leider habe ich nur einen kurzen Test im Garten machen können, zu dunkel für´s Feld.


    Aber jetzt merke ich, das auch Hexas fun machen und werde die Tage noch ein bischen Feintunng am Copter vornehmen.
    Zuletzt geändert von franko_; 09.11.2014, 18:35.

  • #2
    AW: Baubericht Minihexa 300mm

    In den ersten beiden Videos fliegt der Hexa ja noch wie ein dicker fetter Käfer, aber im letzten ist da schon Einiges mehr!
    Was für Regler und Motoren hast du verbaut? LiPo 4s 14000 mAh? Wieviel C? Wird der LiPo warm? Komplettes Abfluggewicht? Wie siehts mit möglicher Zuladung aus? Aktuell ist deiner ja noch relativ nackisch oder?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Baubericht Minihexa 300mm

      Regler sind 10A und die Motoren sind M2024 2400kv vom Hai aus UK. Ich fliege 3S und ein 1500mAh wird mit den dicken Props jetzt warm.
      Ich komme aber erst am WE zum testen, wahrscheinlich kommt wieder mal Testweise FPV Krempel drauf, das muss ich aber noch wiegen.

      Habe eben mal schnell einen 5A Lipo drangehangen, Gewicht 770g und fliegt noch ohne Probleme.
      Denke beim Abbremsen könnte es eng werden, aber die dünnen Ärmchen sind noch dran..

      Kommentar


      • #4
        AW: Baubericht Minihexa 300mm

        Die 10A Regler aber lieber gegen 12A Regler durch tauschen? Ich vertraue den 10ern irgendwie nicht.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Baubericht Minihexa 300mm

          Die Regler sind garnichtmal soo schlecht, man muß allerdings gleich den 100uF Kondensator durch einen 220uF tauschen, ansonsten rauchen die Regler meist ab.
          Habe dadurch schon 4 Regler dadurch verloren und lasse die aber auf meinen Testhexa.

          Wenn alles gut läuft, baue ich mir einen etwas besseren. Hier der Bausatz von HK:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 66622(2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 260079

          Da kommen dann die H1806-02 2300KV von MyRCMart drauf und Blue 12A ESC´s.

          Kommentar

          Lädt...
          X