Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur länge Akku ESC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur länge Akku ESC

    Hallo,

    ich habe da mal eine frage ich habe ein FY680 Tarot Rahmen und dort ist eine extra Montagefläche für das ESC am Motor vorhanden nun meine frage.. Da mir in letzter zeit Etliche ESC 30A von der Marke HP Simonk abgeraucht sind aus welchen gründen auch immer.... frage ich mich nun ob das wohl mit der Länge der Anschlussleitung vom ESC zum Akku zu tun haben könnte?

    Hier mal was ich benutze:

    Stromverteiler

    ESC

    Frame

    Motor laut Datenblatt max. 21A

    ESCMONTAGE

    sag schonmal danke

  • #2
    AW: Frage zur länge Akku ESC

    Wie es auf den ESC Bildern ausschaut sind keine Elkos dran.

    Und da du die Kabel noch zusätzlich verlängert hast solltest du das machen.

    https://www.conrad.at/de/elektrolyt-...st-422044.html
    Von denen 2 Stück pro ESC parallel in die Stromleitung so nah am ESC wie möglich und dann nochmal 8-10cm.

    Aber keine Gewähr das es dann besser wird. Habe selbst nur mal irgendwo davon gelesen wegen Spannungsspitzen.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur länge Akku ESC

      Hay erstmal danke für die antwort.. Welche bilder meinst du ohne die ELKOS weil der link zu den ESCs kann man doch erkennen das unten am ESC ein Elko verbaut ist?

      Habe einen aufgemacht der hat einen Elko mit 470 müFarat reicht das denn nicht aus?

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur länge Akku ESC

        In deinem Ebaylink zu den ESCs meinte ich. Da siehts zumindest aus als wären keine dran.

        Aber selbst wenn welche dran sind können deine Stromkabel zu lang sein.

        Wie lang sind denn die Stromkabel?
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur länge Akku ESC

          Stromkabel ca. 20-25 cm lang... hab mir jetz andere Esc regler gekauft die haben jeweils 2 Paralellgeschaltete 470 müfarat Elkos dran denkt ihr das das ausreicht um die spannungsspitzen abzufangen? fliege auch mit 4S und die neuen regler gehen bis 6S also müssten die das doch locker ab können?

          Kommentar

          Lädt...
          X