Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

    Hallo,

    Ich hatte auf in diesem Forum vor einiger Zeit einen Account angelegt, damals für die Zusammenstellung meines Multicopters und hatte soweit sehr gute Erfahrungen gemacht (wenngleich ihr nicht unbedingt gute Erfahrungen mit mir gemacht habt).
    Nun muss ich mich wieder an euch wenden und benötige dringend eure Hilfe!

    Und zwar: Ich versuche seit gestern ein das Tarot T-2D Gimbal azuschließen, leider bisher ohne Erfolg.
    Ich bin mir zwar sicher das die Lösung simpel ist aber ich werde aus diversen Anleitungen und Tipps auch nicht so recht schlau.
    Nun deshalb die Frage, kennt sich jemand damit aus? Oder hat vllt. sogar jemand das T-2D?
    Es geht mir um die Verkabelung mit dem Naza M Lite sowie die Verkabelungen auf der beigelegten Platine an sich und und die ensprechenden Einstellungen am 9XR machen mir irgendwie Schwierigkeiten(könnte Folge eines anderen Fehlers sein, vllt. ist soagr alles richtig eingestellt)
    Immer wenn die Platine des Gimbals Strom bekommt, fangen beide Motoren an zu "zucken" obwohl ich die Fernsteuerung aus habe und alles nach Anleitung angeschlossen habe (Ja auch mit eingeschalteter Fernsteuerung).

    Weiß jemand Rat?

    Danke!

    PS: Bilder folgen... Handy akku leer
    Zuletzt geändert von jean; 10.05.2016, 21:52. Grund: Rechtschreibung

  • #2
    AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

    Hallo?

    Kommentar


    • #3
      AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

      Hallo jean,
      ich habe den Tarot Gimbal an einer APM 2.6 angeschlossen. Eine Naza M lite habe ich nicht und weiß auch nicht wie der Gimbal dort angeschlossen und eingestellt wird, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man die auf eine Naza V2 hochflashen. Vieleicht klappt es ja dann.
      Ich habe meinen Gimbal nach diesem Video eingestellt und angeschlossen und er funktioniert perfekt. Vieleicht findest du ja in diesem noch Hinweise die dir weiter helfen.
      ich habe noch ein paar Bilder gefunden die dir vieleicht helfen könnten.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tarot-T-2D-pitch-settings1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,5 KB
ID: 262449Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tarot Pin Out Wiring.png
Ansichten: 1
Größe: 20,5 KB
ID: 262450Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screen Shot 2013-07-30 at 19.31.30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 262451
      Gruß
      Jochen
      Zuletzt geändert von dukesierra; 14.05.2016, 12:01.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

        hier noch ein Link zu einem anderen Forum (wenn nicht gewünscht bitte Löschen)
        http://www.drohnen-forum.de/index.ph...-Installieren/
        Besonders der Link im dortigen letzten Post könnte dir weiter helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

          Danke, versuche ich nachher mal!

          Die Pins müssen auf jeden Fall so angeschlossen werden? ... naja ... dann geh ich mal was passendes suchen.
          Zuletzt geändert von jean; 14.05.2016, 12:46.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

            Mist... alles angeschlossen und jetzt blinkt da nur so ein blaues Lämpchen und ein grünes leuchtet dauerhaft. Bracuhe seltsamerweise auch nur auf dem Pluspol Strom geben... und das zucken hat aufgehört. Aber steuern lässt sich dennoch nichts.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

              Hier noch eine komplette Ablauf-Anleitung vom Tarot mit dem Naza-Lite.
              http://www.caution.se/media/Tarot_2-...d_by_JCLin.pdf

              Und hier noch ein Video:
              Zuletzt geändert von zuendy; 14.05.2016, 17:41.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Gimbal anschließen misslingt immer, kann wer helfen?

                Danke, habe die Anleitung davor noch nicht gesehen... War ja auch leider keine dabei. Ich bin davon ausgegangen das 14.8 VOLT zu viel sind und habe ihn deshalb an 12V angeschlossen, aber die grüne LED (OVER Current) leuchtet immer noch

                Kommentar

                Lädt...
                X