Hexakopter Selber bauen

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hi,


    ich hab da mal ne Frage zwischendurch.
    Ich habe vor mir an meinem Copter nen Gyro-Gibal dran zu bauen.
    Wie umfangreich wird das werden?
    Benötige ich dazu eine extra steuerplatine oder kann ich diese Funktionen auch an dem Arduflyer 2.5 abnehmen? (3 Achsen Gyro?) Ich bin der meinung das mal gelesen zu haben das man mit dem Board auch zusätzlich kamera servos ansteuern kann.

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mmmh.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    :D
    ja das Video hab ich mir schon ein paar mal angeschaut :D .... um so peinlicher ist es das mir das noch nicht aufgefallen ist das dein Gimbal die nick-bewegungen ausgleicht *rotwerd*


    Werden die Signale von der MultiWii abgenommen? oder hast du extra gyros dafür verbaut? Es gib im Netz ja verschiedene Bauweisen mal mit mal ohne. Und kann der ArduFlyer das auch?


    Sorry das ich nerve aber ich hab mir ja den ArduFlyer bestellt :D

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Wird direkt vom MultiWii Pro abgenommen. ArduFlyer kann das auch ja.
    Man munckelt das ein unabhängiges System aber besser sein soll. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.


    Jemand wollte ein Foto, wie ich das GPS angeschlossen habe:



    RX und TX ganz normal. Da ich aber eine Version 1.1 habe funktioniert bei mir der VCC nicht.. Den musste ich dadurch vom FTDI Anschluss abnehmen. Beim V2 kann man den ganz normal von der gleichen Leiste abnehmen.


    GPS muss ich auch mal ein Stück weiter weg vom Board nehmen, soll sich stören. Hatte ich mal gelesen.


    Und nun mal ans Propeller wuchten setzen.. Jippi. =_=

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Seit 17Uhr häng ich an den nervigen Propellern und dem wuchten.. Endlich fertig..


    Abfluggwicht vom Hexa mit allem drum und dran ist im übrigen 2,8 kg

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    So ich habe einen Grund gefunden das Setting meines Hexas jetzt zu planen und eine Bestellung bei HK aufzugeben.


    War eben mit meinem Quadro fliegen. Endlich echt geiles Wetter und es schien auch windstill zu sein. Konnte richtig schön heizen. Ab einer Höhe von 6-10m war dann doch etwas Wind den ich genutzt habe um de Quadro zu mir zurückkommen zu lassen. Hat auch wunderbar geklappt bis es eine stärkere Windböe gab. Der Quadro hat sich auf den Kopf gedreht und ich konnte nur noch die Motoren aus machen. Er ist genau auf alle vier Rotoren geknallt.


    Resultat: 3 Propeller weg, Ein Motor hat sich auch der Verschraubung gerissen und ist total verbogen. Den Rahmen kann ich also auch neu machen da ich dem ganzen nicht mehr vertraue. Muss gleich mal alles sauber machen und die anderen drei Motoren ohne Propeller mal laufen lassen. Wenn ich keine Vibrationen spüre habe ich mit denen wohl Glück gehabt. Werde wohl einen oder zwei Motoren als Reserve kaufen ^^ Nur für den Fall.


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich alles beachten muss, wenn ich mit ein Setting zusammenstelle? Würde gerne mit meinem 3s 2200mAh Akkus fliegen. zumindest für den Anfang bis ich mehr Flugzeit haben will. Der Hexa soll erstmal nur fliegen. Danach soll nacheinander das ganze andere Zeug dran. GPS, Barometer ... So das ich später schöne Kameraflüge und am Ende auch FPV machen kann (Wenn er das bis dahin überlebt)


    Als Rahmen werde ich mir diesen von quadframe.com besorgen.
    Als Board das hier (Multiwii and Megapirat AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0)


    Was ich gleich als Zubehör noch dazu kaufe muss ich mir noch überlegen.


    Was noch fehlt sind Motoren, Regler und Empfänger. Beim Empfänger wollte ich wieder einen von Spektrum nehmen da der erste Empfänger den ich für meinen Quadro gekauft habe sich nicht mit meiner Spektrum Dx6i verbinden lies.


    Wünsche schon mal frohe Ostern


    Fo3r5ter

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hmm, wenn ich einen Hexa Planen würde, dann mindestens mit 4S Akkus. Vor allem wird auch ein 3S 2200mAh Akku etwas überlastet sein.


    Dieses Landegestell bei dem Hexa, ist das dabei oder nicht? Konnte ich nicht ganz raus lesen.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ne das Landesgestell ist so weit ich weis nicht mit dabei. Die Bilder sind da etwas trügerisch. Ich muss das nochmal genau nachlesen. Wollte gucken das ich zwei Akkus parallel schalte. Ist das dann immernoch zu wenig? Habe leider von Elektrotechnik nicht viel Ahnung. Wenn ich mir größere Akkus hole muss ich auch gucken ob mein ladegerät das überhaupt Pakt.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    http://www.rcsky.de/hexacopter…opter-selber-bauen-11460/


    Aktuell bin ich bei 2,8kg. Denke mehr wirds auch nicht werden. 10Ah 3s ca. 15min fliegen. Bis 3,6kg würde es noch gehen. Dann ist aber Schicht im Schacht mit der Konfiguration.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Heute war ich nochmal dran wegen meinem Gimbal.


    Von der Stabilisierung ist ja schon fett.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider, leider wabbelt das Bild.
    Um dies zu beseitigen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Framerate hochnehmen, quasi von 30 auf 60 Frames und oder den Rahmen und die Umlenkungen zu versteifen.


    Mein Gimbal war bisher nur verschraubt. Hatte ich mal ein wenig dran rum gewackelt sah man relativ schnell wo es Probleme gab. Nun sind alle Steckverbindungen verklebt. Hoffe nun auf Besserung. Gelunterlagen sind nun auch unterwegs.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    So der Ein oder Andere hatte es bestimmt bemerkt. Hatte den Hexacopter versenkt.


    4min Flug und 3,5h Tauchgang.
    Heute geht's an Teilesichtung.


    Die komplette Elektronik wurde nochmalig im Spülbecken mit destilliertem Wasser gespült. Unmittelbar danach kamen die Teile für 10h in einen 50°C temporierten Backofen.
    Bisherige getestete Komponenten:


    - SD-Karte funktioniert, letztes Video wieder hergestellt (sogar komplett mit Ton). Leider fehlen die letzten 20s da die erst in der Cam auf einem flüchtigen Speicher hinterlegt werden.
    - GoPro Hero 2 sagt keinen Mucks. Im Inneren sind Brücken verlötet, die müssen erst entlötet werden um ans Innere zu kommen.
    - FPV-Sender leuchtet schonmal die Power LED.. Muss jetzt nur noch die Linse wiederfinden zum testen
    - Akkus selbst haben noch 11% Kapazität, hängen nun bei 500mA am Ladegerät
    - Motoren funktionieren, die Lager müssen aber gewechselt werden
    - Rahmen selbst keine Beschädigung


    Der Rest:
    Servos, Regler, FC müssen noch gestet werden


    LEDs werde ich wohl entsorgen, da diese sich mit dem Rahmen verschmolzen haben.


    Hat evtl. jemand günstig eine GoPro abzugeben? ;)


    EDIT: Die Versteifung der Gimbals hatte im übrigen einiges gebracht..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    ja geil dass du was gerettest hast, besonders die sd :P
    frag mal rccarfreeeek der hatt mal eine gehabt weiß nicht ob die schon verkauft is

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Hast ja noch mal Glück gehabt das du noch so viel retten konntest. Wie viel lädst du in die 5000mah Lipos nach einem normalen Flug wieder rein?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Naja Glück? Bisher funktionieren ja nur die Akkus und die Motoren. ;) Wir werden weiter sehen.


    Nach einem normalen Flug? Mmh. 4300-4500 mAh so um den dreh. Bin echt froh, das ich an dem Tag noch einen Taucher gefunden hatte, noch 2h und die Akkus wären auch platt gewesen.
    Nun sind die Akkus bei 4400mAh und kein Anzeichen einen quellen oder ähnlichem. Muss mir mal die nächsten Tage den Rest anschauen. Die GoPro selbst sieht eigentlich noch gut aus.. nur funktionieren tut sie nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Okay okay ich hab mir gerade mal etwas Alkohol gegönnt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    5 von 6 Regler funktionieren noch. Hat nun Martin rausgefunden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!