Hexakopter Selber bauen

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ist halt fürs Crius Board. Weiß nicht ob es mit deinem Kompatibel ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    weiß ich jetzt auch nicht, werde wenn es soweit ist mich eh damit nochmal befassen.
    Erstmal soll der quad so gut fliegen und vorallem ich einigermaßen gut damit fliegen können ;)

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ist doch für die Multiwii Software oder?


    Eventuelle reichts wenn man das direkt an den I2C Bus mit dran hängt. Müsste man, bevor man sich das kauft, nochmal in Erfahrung bringen.

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Ja von der Software her schon. Eher kompatibel vom Stecksystem. Da müsste man halt dann vermutlich was basteln und kann nicht "einfach" zusammenstecken und los. Das meinte ich. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Natürlich. :) Beim Quad würde es aber schon ein wenig eng werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Schau doch mal auf die erste Seite, da hat es zuendy doch geschrieben. Und auf den darauf folgenden Seiten steht wie er es gebaut hat etc.

  • AW: Hexakopter Selber bauen



    Soo GPS ist da. Kann ich mich endlich mal dran machen, die Hauptstromversorgung zu verlegen, die mir meinen Kompass immer gestört hat. Dann gibts "Position hold" und der Drucksensor will auch scharf gemacht werden. :)

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Drucksensor ist cool.


    In die Höhe fliegen, Schalter umlegen und geschmeidig nur die Richtung steuern. Gut, der Copter schwingt mal um 1-2m hoch und runter, aber das ist ok.

  • AW: Hexakopter Selber bauen



    So ein Update! GPS ist nun drauf. Natürlich noch nicht aktiviert.



    Das Landegestell wurde für einen sichereren Stand verbreitert. War schon ziemlich wackelig. Die Kamerahalterung wurde nochmal 3cm tiefer gehängt, um nicht so viel vom vorderen Rotor im Bild zu haben.



    Ein Akkuschacht wurde eingebaut um dieses nervige Kabelbinder gefrickel nun endlich zu unterbinden. Platz finden hier nun maximal 2 x 5000 mAh 3s LiPos. Was theoretisch minimal für 24 min Flugzeit reicht.



    Nun ist auch alles für einen horizontalen schwenk vorbereitet. Nur noch einen zweiten Servo rein und dann gehts auch vertikal.


    Letztendlich muss jetzt "nur" noch alles richtig programmiert werden. :roll:


    Die Kabel müssen jetzt noch schön verlegt werden, sieht ansonsten aus wie Kraut und Rüben. Ich denk auch mittlerweile über ein Haube nach. =_=

  • AW: Hexakopter Selber bauen


    Und ich dachte schon mein Quad wär ein einziges Kabelchaos :D ... das ist immer das ätzenste.. wenn überall kabel baumeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!