Hexacopter Fragen

  • Hallo Leute,
    ich habe mich die letzten Wochen viel über x-Copter informiert und hab jetzt noch ein paar fragen.
    Mit was für einem Geldaufwand muss ich ca für einen Hexacopter rechnen (50x50) und was für Elektronikteile wären ratsam für einen Aufbau als "Kameraflugmodell"?
    Ich hab mir mal ne Skizze mithilfe von CAD gemacht und wollte euch fragen ob der Aufbau dann ca so passen würde?
    Ein Ausleger hat 25cm und die Platte in der mit 7 cm im Quadrat ...


    Hoff auf passende Antworten,


    Lg Frederic

  • AW: Hexacopter Fragen


    Leider zeigt es mir die PDF nicht an, hab nur ein schwarzes Bild.


    Hexacopter würde ich so im absoluten Grund 450€ sagen, wenn man garnix hat.


    Was willst du denn mit der Kamera machen? NUr drauf pappen und dann filmen? Oder willst du die noch zusätzlich lenken? Sollen die Neigebewegungen des Hexas ausgeglichen werden?


    50 x 50 erachte ich selbst für relativ klein, um einen schön ruhig fliegenen Multicopter zu haben. Beim Hexa bin ich auf 70x70 gegangen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Fragen


    Also für'n Anfang soll mal nur die Kamera drunter , aber später dann mal mit Option auf eine zum Neigeausgleich :)
    Fernsteuerung sollte laut meinem Vater vorhanden sein (4Kanal), da wir schon einiges im Modellbau gemacht haben (meist Rc Cars und Boote) und ein bissl flugerfahrung hab ich auch schon gesammelt mit einem kleinen Gyro-Heli ;)
    Werkzeug für den Bau sollten auch kein Problem sein da wir eine Werkstatt haben und einiges an Modellbauequipment ist auch noch vorhanden
    Hab noch gestern ein bissl im Forum rumgestöbert und bin dabei auf einen zweiten Hexa-Thread gestoßen, wo du einem Forum Mitglied (Name ist mir gerade entfallen) zu seiner Zweiten variante geraten hast, also könnte ich dann gleich seine Daten für den Aufbau theoretisch übernehmen, oder liege ich da gerade Falsch?


    Lg frederic

  • AW: Hexacopter Fragen


    Jap, kannst du übernehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Fragen


    Sie reicht erstmal, aber glücklich wirst du damit nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Fragen


    Ok, nja die 4 Kanal wäre ja nur für den Anfang um richtig fliegen zu lernen. Wenn dann eine ordentliche Kamera dazukommt dann werde ich ziemlich sicher auf eine 8 Kanal umsteigen :)


    Lg Frederic

  • Hexacopter Fragen


    Eher mehr als 8. Man weiß ja nie was hinzu kommt.


    Mit der 4 Kanal kannst du halt wirklich nur fliegen.
    Kein umschalten, falls man ein Board hat das einen ACC Sensor hat und so.

  • AW: Hexacopter Fragen


    und meist kein Expo.. eine Funktion die ich lieben hab gelernt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter Fragen


    Früher oder später würde ich dann mal gerne auf ein Kamerasystem mit GPS umsteigen und dann evtl auch auf ein FPV system um das ganze dann zu erleichtern :) welche(s) Board/Fernsteuerung wäre dann ratsam dafür? MultiWii + Futuba T8FG wäre da keine schlechte Mischung in der Zukunft oder?

  • AW: Hexacopter Fragen


    So nachdem die .pdf - Datei gestern nicht funktioniert hat, hab ich jetzt nochmal den entwurf überarbeitet und ein Bild draus gemacht damit ihr mal seht wie ich mir das vorstelle :)

    So ca hab ich mir das vorgestellt
    Ausleger haben von Rotor zu Rotor dann 700 mm und die Platte in der Mitte wird dann ca 100 mm haben (insofern ich eine passende Plexiglaskuppel dafür finde) bzw evtl 200 mm (2mm stark) da ich in diesem Format schon eine gefunden habe.


    Achja und sry für den Doppelpost.


    Lg Frederic

  • AW: Hexacopter Fragen


    Nein leider noch nicht , mir hat es leider geldlich bissl zwischengefunkt (Auto was zu reparieren gewesen, iphone reparieren lassen und noch n paar kleine Dinge ) :/
    Aber ich hoffe dass es dann im Sommer losgehen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!