Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Groß ist aber cool. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    ah okay ich tippe dann doch mal komplett ab.
    übers Tablett macht sich das immer schlecht mit den Videos :-/


    http://www.youtube.com/watch?v=Vkp_eWIAT5E&feature=youtu.be
    http://m.youtube.com/watch?v=Vkp_eWlAT5E


    jetzt muss es gehen !!! ansonsten muss ich es heute Abend nochmal neu verlinken.


    Ach Fu..... ich habe Hintergrundmusik genommen die dann von Youtube gesperrt wurde.... ich mach's heut nochma neu

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Da hatteste aber echt Mehl!!! Gerade das Vid über einen Proxy angeschaut. Ich hät den bei meinem Glück in irgendein Gefährt versenkt, was dort rumstand.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Ja echt Glück gehabt...im Unglück..mein ich...es hätte wohl etwas dicker kommen können, und das zahlt keine Versicherung...also immer vorher ....Fingerabdrücke abwischen ;)


    Der Flug selber sah sehr gut und sauber aus, hätt ich nicht gedacht, wenn ich sehe wie oft ich meine nun schon in den Boden gerammt habe, bis sie annähernd so ruhig dahin schwebten, aber was solls, ohne Basteln ist die ganze Fliegerei doch langweilig ;)



    Viel Glück fürs nächste Mal... ;-))

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Jo
    echt schwein gehabt :D
    der Hexa mit U-Profil fliegt Richtig ruhig mit den original Einstellungen.
    Hätte ich selbst nicht gedacht.

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    So da ich ja nun meinen Hexa geschrottet hatte, und ich nun trotzdem Fliegen will... Hab ich ja meinen Quadro mit dem X666er Rahmen wieder zusammen geschustert.


    Ich habe gerade einen reinen Schebeflug gemacht um mal die SF Zeit zu ermitteln.


    Rahmen: X666
    Motoren: 4x Turnigy D2836/11 750 KV
    Regler: 4x Turnigy Plush 30A
    Board: ArduFlyer 2.5 mit GPS und Telemetrie (Softwareversion 2.9)
    LiPo: 4200 mAh 3S (11,1V/290g)
    Props: SF 1045 GF von Hobbyking


    Abfluggewicht (inkl. LiPo und Kamera): 1750g
    Schebeflugzeit: 10 minuten und 30 sekunden, und dann hat sich der LiPo-Warner gemeldet.


    Nichts desto Trotz... werde ich mir wieder Teile bestellen für einen Hexa.
    Mit folgenen änderungen:


    Diesmal auf 4s (14,8V)
    Motoren: 6x Turnigy D3536/6 1250 KV - max. 34A / 500 W - 102g - 1270g Last
    Regler: 6x Turnigy Plush 40A
    LiPo: 2x 5000 mAh 4s



    LG Micha

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Wenn du mit den Voltzahlen hochgehst, geht man meist mit den KVs runter. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Jo das is mir schon bewusst, aber ich möchte meine Nutzlast erhöhen und deswegen diese entscheidung

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Lieber größere Rotorblätter als mehr Drehzahl. Wenn die Drehzahl steigt, steigt der Stromverbrauch Expotenziell.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Hmm... okay...


    Hatte gedacht.
    Bloß wenn ich gucke bei Motoren die 1200g - 2000g Zug haben. Drehen diese alle ab 910KV und höher.
    ich möchte gerne motoren Verbauen die mindestens 1200g Zug haben.
    von Turnigy is da leider nicht das richtige dabei. Die 2836/11 750 KV die ich habe, vertragen nur 3S.
    Habt Ihr noch nen tip welche Motoren ich verbauen könnte?



    Habe heute meinen Quadro "gassi"-geflogen und dabei is mir nen Prop abgerissen .... ich könnt heulen.



    Und Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    Hab da ma noch ne Frage...


    Ich habe ja 6x 30A Turnigy Plush Speedcontoller. Kann ich die für den Multistar-Motor nehmen oder nich?

    "Bereue nie was du getan hast, wenn du zu dieser Zeit glücklich warst!!!"

  • AW: Hexacopter - von der Planung bishin zum 1. Flug


    So da meine Finanzen erstmal Stop sagen hab ich mir erstmal nur einen Quadrahmen besorgt damit ich erstmal wieder Fliegen kann.
    An dem Rahmen ist eine Kamerahalterung schon mit angebaut und es wurden Gummipuffer mitgeliefert.
    Leider sind mir genau DIESE Puffer zerrissen als ich diese anbauen wollte. Jetzt hab ich keine mehr.


    Weis einer von euch wo man solche:

    Puffer einzeln bestellen kann? oder als 10er Pack oder so? Oder wie man die richtig nennt?... Hab mich schon bei Ebay usw kaputt gesucht... ich find die nich.... nur mit Gewinde und da weis ich nicht wie gut die sind?!?


    Oder hat jemand ne Idee welche ich nehmen kann? Verwendung für Kamera und auch für das Board (Flight Controller)


    Mit dem Hexa hat sich erstmal erledigt.
    Ich bin Grad schon in der Planung eines Octos:

    Der Rahmen ist schon fertig mit dem Abgebildeten Kamera-Gimbal.
    Den Rest werde ich mir in "Raten" Kaufen... sprich jeden Monat 200€ investieren und dann müsste ich bis Ende Sommer alles zusammen haben.
    Errechnetes Gesammt-Abfluggewicht mit Kamera akkus und allem drum und dran: 4730g


    Aber mir gehts erstmal um die puffer damit ich ein vernünftiges Bild hab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!