Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hexacopter bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexacopter bauen

    Hallo,
    ich möchte mir einen Hexacopter bauen, dafür habe ich folgende Komponenten ausgewählt:
    Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ontroller.html
    Motoren: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...00kv_380w.html
    Flightcontrol: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...2560_V2_0.html
    4s 8000mah Akku
    Was haltet ihr davon
    Danke,
    Philipp

    http://www.rcsky.de/rc-modellbau-8/m...07/#post212143
    Zuletzt geändert von pfistphi; 27.07.2013, 22:28.

  • #2
    AW: Hexacopter bauen

    Als Regler würde ich die 30A BlueSeries oder 30A HobbyKing vorziehen. Beide habe ich im Einsatz. Wobei der 30A HK z. Zt. in EU nicht lieferbar ist.
    Die Regler sind ohne Probleme mit SimonK flashbar.
    Die NTM-Motore klappern ein wenig (Neu). Da werde ich wohl mal andere Lager einbauen. Ein bisschen enttäuschend für den Preis.
    Die Preiswerten D2822/17 sind wesentlich laufruhiger.
    Gruß, Georg

    250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

    Kommentar


    • #3
      AW: Hexacopter bauen

      Danke erstmal, ich bräuchte aber eher Motoren in der Leistungsklasse (350Watt), die brauchen aber 40A ESCs.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hexacopter bauen

        Motor und Regler gibt es die von mir genannten auch in deiner gewünschten Watt/Ampere Leistungsklasse.
        Motore, die ich erst noch reparieren muss (NTM), werde ich mir nicht mehr kaufen.
        Die BlueSeries und HobbyKing Regler (F30, 40, ...) haben einen Atmel und lassen sich leichter flashen.
        Zuletzt geändert von opiwan; 28.07.2013, 09:45.
        Gruß, Georg

        250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

        Kommentar


        • #5
          AW: Hexacopter bauen

          Danke Georg, könntest du mal einen Link zu den Motoren schicken, ich bin irgendwie unfähig die zu finden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hexacopter bauen

            http://hobbyking.com/hobbyking/store...arehouse_.html

            Hier das sind fast die gleichen Motoren.

            Haben die jetzt schon erfolgreich in einem Hexa, und bald in 2 Quadros drin.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Hexacopter bauen

              Danke

              Kommentar


              • #8
                AW: Hexacopter bauen

                Das wären auch meine nächsten Motoren.
                Was mir an diesen noch gefällt ist die 5mm Welle.
                Gruß, Georg

                250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

                Kommentar

                Lädt...
                X